welches ABS System

Diskutiere welches ABS System im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, meine neuerworbene GS 1150, EZ 2004/ Modell 2003, mit ABS. Lese an vielen Stellen von ABS I, II, III Welches System hat meine GS?
krisu

krisu

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hi,
meine neuerworbene GS 1150, EZ 2004/ Modell 2003, mit ABS. Lese an vielen Stellen von ABS I, II, III
Welches System hat meine GS?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi,
meine neuerworbene GS 1150, EZ 2004/ Modell 2003, mit ABS. Lese an vielen Stellen von ABS I, II, III
Welches System hat meine GS?
I-ABS G1

Das ist die insgesamt dritte ABS-Generation von BMW und damit der Nachfolger des ABS2
Es ist die erste Version (G1) mit Integralfunktion und mit Bremskraftverstärker

Man könnte auch ABS3 sagen, das ist aber nicht sooo üblich ...

krisu

krisu

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo Larsi, bei der Suche nach Rücklichtvarianten hab ich die Bezeichnung ABS III gelesen. Danke für die Erklärung.
Demnach hat meine LT von 2006 ebenfalls dieses ABS III = I-ABS G1. Wieder was gelernt :)

gerd_

gerd_

Hi
Die 2003er hat immer, wenn dann I-ABS G1. ABS I gibt es nur bei den K.
I-ABS G1 quietscht unter dem Tank wenn man einen Bremshebel betätigt, das vorhergehende ABS II verbreitet den "Sound of silence".
Bremsen
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welches ABS System

welches ABS System - Ähnliche Themen

• Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Welches ABS System

Welches ABS System: Hallo, habe erst seit kurzem eine 2000er GS.Meine Frage:Welche ABS Version besitzt dieses geile Bike bzw.wo kann ich es rauslesen?? Danke euch...
  • ABS System autark?

ABS System autark?: Servus, da ich überlege das ABS System an ein anderes Motorrad zu adaptieren sollte ich wissen, ob das ABS System autark läuft (eigenes...
  • ABS System autark? - Ähnliche Themen

• Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Welches ABS System

Welches ABS System: Hallo, habe erst seit kurzem eine 2000er GS.Meine Frage:Welche ABS Version besitzt dieses geile Bike bzw.wo kann ich es rauslesen?? Danke euch...
  • ABS System autark?

ABS System autark?: Servus, da ich überlege das ABS System an ein anderes Motorrad zu adaptieren sollte ich wissen, ob das ABS System autark läuft (eigenes...
  • Oben