Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Routenplaner ist zu empfehlen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Hallo,

folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen.
iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf,
um die Bedienung per Armatur nutzen zu können.
Die App kann ja GPX-Dateien, also die geplante Tour, importieren und dann entsprechend ansagen.

Meine Frage ist nun:
Welchen Routenplaner nutzt ihr bzw. nutzt ihr ggf. sogar mehrere, je nach geplanter Tour.
Gelände- und Abenteuer-Strecken brauche ich eigentlich gar nicht,
da würde ich mir wenn mit meiner eBike-App behelfen.
Schön wäre, wenn man auf einen Pool bereits von anderen Usern gemachte Touren zugreifen könnte,
so als Ideensammlung.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich nutze ausschließlich Kurviger, bin damit sehr zufrieden und die Kosten halten sich in Grenzen. Ist jetzt glaube ich auch für IPhones erhältlich.

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Kleiner Nachtrag.

Der/die Routenplaner müssen nicht auf dem Handy laufen.
Dieses wird ja nur unterwegs als Endgerät genutzt.
Die eigentliche Planung erfolgt auf dem PC bzw. Mac, da ist das Display einfach größer ;-)

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Ich verwende MRA (MyRoute-App).

In der Web-Applikation hat man Zugriff auf eigene (kann man freigeben) und in der Routenbibliothek auf fremde Touren.
Komplett öffentlich: für jeden
Freunde: für Freunde
Privat: nur für den Anwender selbst

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Seit 2018 nutze ich MyRouteApp und bin top zufrieden. Nebst einer großen Touren Bibliothek können auch über Gruppen Tourdaten ausgetauscht werden.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich nutze seit Jahren Tyre, da ich damit sowohl Routen speziell für den N6 als auch für die BMW Motorrad Connected App angepasst erzeugen kann (ich nutze beide Geräte). Und das Ganze kostenlos.

Eine Routensammlung ist dort auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Ich nutze seit Jahren Tyre, da ich damit sowohl Routen speziell für den N6 als auch für die BMW Motorrad Connected App angepasst erzeugen kann (ich nutze beide Geräte). Und das Ganze kostenlos.

Eine Routensammlung ist dort auch vorhanden.
Das hört sich schon mal nicht nach Bastelei mit Formaten usw. an. Grooooßer Pluspunkt.
Es gibt aber mehrere Tyre's wenn man googelt. Welches ist es denn?
Hast Du einen Link greifbar ?

HansHeld

HansHeld

Modell
Rosi :)
Calimoto (ziemlich gut, die feiern sich aber im Mom sehr als Platzhirsch, kostet auch 60 Euro p.a.) und Kurviger. Ich habe aber auch viele andere ausprobiert. Fazit: Man muss für alles (Gute) zahlen....

Thema:

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Routenplanung mit Track of the day

Routenplanung mit Track of the day: Es gibt eine Software für Routenplanung die auf den ersten Blick sehr professionell aufgebaut. Geboten werden viele Optionen wie Online- und...
  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Routenplanung mit Track of the day

Routenplanung mit Track of the day: Es gibt eine Software für Routenplanung die auf den ersten Blick sehr professionell aufgebaut. Geboten werden viele Optionen wie Online- und...
  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Oben