Welcher Reifen solls denn werden? HILFE

Diskutiere Welcher Reifen solls denn werden? HILFE im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kommt auf den Untergrund an (weiter Sand Matsch oder harter Asphalt) auf die Geschwindigkeit (In Skandinavien sind nur 80 km/h erlaubt) und...
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ta-rider

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Diesbezüglich bin ich immer wieder am erstaunen, wenn berichtet wird, dass 10.000 km und mehr mit den Reifen gefahren werden.
Kommt auf den Untergrund an (weiter Sand Matsch oder harter Asphalt) auf die Geschwindigkeit (In Skandinavien sind nur 80 km/h erlaubt) und darauf, wann man sie weg schmeisst. In Deutschland bei min 1,6mm, in Afrika 10.000 km später...
 
WorldEater

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Ich schließe mich an.
Pirelli Scorpion Trail II & Conti Trail Attack II.
Denen machts nix aus, wenn Raste und Zyl.-Schutz schleifen.
 
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Hansemann

Hansemann

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Die Metzeler erst die K3 Racetec, danach die M7RR hae mir auf meiner VTR wunderbare Dienste erwiesen, ... Schließlich möchte ich mich nach und nach auf die Schotterpiste wagen.
Wenn Dir die Reifeneigenschaften der beiden gefallen haben, würde ich Dir den PST2 für die 2004er GS empfehlen.

Wenns mehr Richtung knackigem Einlenken gehen soll den etwas sportlicheren Bridgestone A40


bei Wunsch nach sattem Fahrgefühl gefühl (dafür deutlich träger) den Dunlop Roadsmart.

Für Skandinavien wären auch die Regenkönige Michelin Pilot Road4 und Metzeler Roadtec01 ne Alternative, beide sind wegen den Gummimischungen auch auf den skandinavischen Gravelroads brauchbar.

Es gibt auch noch ein Video in dem Reifen für die K25 getestet wurden.

 
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helvede

helvede

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Husqvarna 701.... schein ein schönes Ding zu sein.
Meine Erfahrungen mit Husqvarna belaufen sich nur auf 125, 240e, 355 und 365...... besonders 355 und 365 sind ganz feine Dinger.. ;)
 
MarWe

MarWe

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Ja, das Motorrad scheint zu taugen. Aber der Reifen hat wohl zu wenig Haftung, der rutscht mir zu viel :nullahnung::rolleyes:
 
moetzi2004

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Jungs danke für eure Beiträge.

Es wird der Pirelli Scorpion Trail II. ;-)
Freu mich schon drqauf
 
nobbe

nobbe

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ja aber wegen 5€ bestell ich doch nix in Ö :p
 
docjake

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Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: optimales Handling auf Asphalt und auf Schotter schließt sich aus. Die eierlegende Wollmilchsau wirst Du nie bekommen. Wenn Du gemischte Strecken fährst, dann muß Du immer Kompromisse eingehen. Alle Straßen-Pirellis,- Contis,- Tourances usw. werden im Gelände einen Stollenreifen nicht ersetzen. Also höchstens bei vorsichtiger Fahrweise trockene Waldwege und Schotterstraßen. Wer es mal mit Asphaltreifen auf Schotter so richtig krachen lassen möchte, landet in der Regel im Dreck. Genauso ist es anders herum. Alle geländetauglichen Reifen taugen natürlich nicht zum Alsphaltkleben. Da wirst Du in jeder Beziehung mindestens einen Gang runterschalten müssen.

hier wurde ausgiebig diese Frage ausgetestet: Reifen für die GS-Klasse im Test - Motorradreifen - MOTORRADonline.de

Ich persönlich halte gar nichts von Aussagen wie "ich hab den xxxx, der ist toll auf Straße und Gelände" das ist doch schmarren. Ich persönlich würde mir dagegen für Touren mit nur minimalem und eifachem offroad-Anteil - und das werden mit der 1200er wohl die meisten sein - immer einen Top-Straßenreifen aufziehen, mit dem geht Schotter vorsichtig! auch. Wenn ich rund um den Gardasee 1200 km Asphalt fahre und einmal auf trockenem Schotter über den Passo Groce Domini, dann werde ich sicher keinen Stollenreifen brauchen. Eher fahre ich diesen und andere Schotterpässe z.B. bei Regen nicht.
 
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Mad Mex

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Nimm den Billigsten (in D auch noch Zugelassenen) und fahr mehr als 20,000 km im Jahr mit dem gleichen Moped, dann kriegst Du die Unterschiede leicht in Griff:).
 
docjake

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Nimm den Billigsten (in D auch noch Zugelassenen) und fahr mehr als 20,000 km im Jahr mit dem gleichen Moped, dann kriegst Du die Unterschiede leicht in Griff:).
Ich darf kurz korrigieren. "Nimm den Testsieger und fahr mehr als 10000 km mit dem gleichen Reifen, dann kennst Du die Unterschiede. :running:
 
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