Welcher Polyriemen

Diskutiere Welcher Polyriemen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn der Riemen trotz korrekter Spannung pfeift und ausgeschlossen ist, daß er schon steinalt ist, helfen 2 Sprühstöße Ballistol auf die...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.424
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn der Riemen trotz korrekter Spannung pfeift und ausgeschlossen ist, daß er schon steinalt ist, helfen 2 Sprühstöße Ballistol auf die Lauffläche.
Hört sich zunächst seltsam an, ist aber so.
Ist auch im "Lastenheft" v. Ballistol gelistet.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Elfer...früher gab es so ne Art Wachsstift für Keilriemen..ich weiss aber nicht ob es die noch gibt.
 
A

A-S

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2024
Beiträge
9
👍Elfer..ist auch gut für die Haut😄
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Korrekt....
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.565
Wenn der Riemen trotz korrekter Spannung pfeift und ausgeschlossen ist, daß er schon steinalt ist, helfen
Der Riemen und ich, wir kennen uns schon lange! Ich laß' ihm die Eigenheiten beim Kaltstart kurz zu pfeifen. Mir ist es wichtiger, daß er eher zu wenig stramm gespannt ist und ich mich entlang der Untergrenze der Spanntoleranz bewege um keine Lagerschäden zu provozieren, als daß er auf keinen Fall pfeift. Das darf bis zum nächsten Wechsel auch ruhig so bleiben. Man muß auch gönnen können ;-).
 
Thema:

Welcher Polyriemen

Welcher Polyriemen - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Aufzieher Polyriemen

    R1200GS Aufzieher Polyriemen: Hallo zusammen, ich suche den Aufzieher für den Polyriemen für eine R1200GS BJ 2011. Falls ihr was habt, dann gerne PN. Danke und Gruß Robert
  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?

    1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?: Hallo zusammen... Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf...
  • richtigen Polyriemen finden

    richtigen Polyriemen finden: Hallo, bei meiner GS müßte sicher der Polyriemen gewechselt werden. Km-Stand sind jetzt 63.000 km. Wann der das letzte Mal bzw. überhaupt schon...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • R 1150 GS Quietschen vom Polyriemen?

    Quietschen vom Polyriemen?: Hi, nach gestriger Erstfahrt hörte ich ein starkes quietschendes / metallisches Geräusch aus dem vorderen Motorblockbereich -Stirndeckel-, was...
  • Quietschen vom Polyriemen? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Aufzieher Polyriemen

    R1200GS Aufzieher Polyriemen: Hallo zusammen, ich suche den Aufzieher für den Polyriemen für eine R1200GS BJ 2011. Falls ihr was habt, dann gerne PN. Danke und Gruß Robert
  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?

    1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?: Hallo zusammen... Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf...
  • richtigen Polyriemen finden

    richtigen Polyriemen finden: Hallo, bei meiner GS müßte sicher der Polyriemen gewechselt werden. Km-Stand sind jetzt 63.000 km. Wann der das letzte Mal bzw. überhaupt schon...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • R 1150 GS Quietschen vom Polyriemen?

    Quietschen vom Polyriemen?: Hi, nach gestriger Erstfahrt hörte ich ein starkes quietschendes / metallisches Geräusch aus dem vorderen Motorblockbereich -Stirndeckel-, was...
  • Oben