So Nochmal Ich,
also:
1 tens: bin ich neu in diesem Forum und besitze die R1200GS erst seit 4 Monaten. Also absoluter Neuling oder Greenhorn als BMW Besitzer.
2 tens: Da es meine erste BMW ist, würde ich gerne vieles Wissen und das war meine erste Frage mit den Reifen.
3 tens: dann kommen antworten wie: „ Kristallkugel fragen„ runde Reifen, Agent Provokateur, passenden Gegenstück zu vorn, gute Erfahrungen habe ich mit diesen schwarzen runden mit Profil gemacht“.
Toll wäre eine Empfehlung zu Conti, Metzler, Michelin, Dunlop oder, oder, oder…. Weil……
Und nun soll ich mich entschuldigen????
Für meine Frage???
Oder weil ich mich noch nicht vorgestellt habe??
Übrigens letztes Jahr fragte ich ein GS Fahrer an der Tanke ob er mit der 1200er zufrieden sei?
Die Antwort:“ Wird mit jedem Jahr besser warum fragst du, kannst dir das Motorrad eh nicht leisten“.
Dachte diese Überheblichkeit wäre eine Ausnahme….
Nun gut, da ich nichts Produktives beisteuern kann, hat sich ja meine Vorstellung in diesem Forum erübrigt.
Adieu
Ich darf mal ganz von vorne anfangen!
Wenn man nicht mit dem ICE durchs Kinderzimmer geheizt ist, stellt man sich in einem Forum doch erstmal vor. Macht jedenfalls einen guten Eindruck.
Hasde nicht gemacht, hast gleich mit ner schlappen Schlappenfrage die Tür eingerannt!
Reifen gibt's (fast) wie Sand am Meer. Der eine Tip war ja eh die Orientierung nach dem Vorderreifen, der wohl noch i.O. ist. Aber kein Mensch hier weiß, wie Du fährst und wie soll Dir da was empfohlen werden ????
Wenn Du Dich nur ein klein wenig mit Reifen beschäftigst und nur ein klein wenig aufmerksam die
posts hier durchgelesen hast, kannst Du schon in #8 eine Empfehlung herauslesen: CRA3.
Einer der besten Reifen mit hervorragender Performance im Trockenen wie im Nassen. Für mich ein 100%-Verlaßreifen!
Es gibt nur eine Einschränkung, allerdings durch mich: ich fahre ausschließlich auf der Straße!
Und wo fährst Du ??? Wie schon erwähnt: Weiß kein Mensch !!!
Nach Deinem dritten post gibt es weitere Reifentips. Jetzt ist es an Dir, mit Hilfe dieser Tips zu recherchieren und "Deinen" Reifen zu finden.
Wenn Du den Kollegen an der Tanke ähnlich angesprochen hast wie Du hier Deinen ersten
post eingestellt hast, glaube ich kaum, daß man sich über dessen Antwort wundern muß.
Hat ein bißchen was mit Höflichkeit und Ruf in den Wald zu tun.
Und wenn Du kein Troll oder Provokateur bist, wäre ein Vorstellung für Dich bestimmt hilfreich.