GS`ler
- Dabei seit
- 20.03.2010
- Beiträge
- 1.564
- Modell
- GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sehe ich auch so. Und der kleinen Mangel mit den Flanken vorne ist nicht so wild. Der fährt sich dann immer noch gut. Kippelig kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Im Verhältnis zu neu natürlich anders, aber ist ja ein schleichender Prozess. Für mich O.K. Nur die Laufgeräusche werden etwas mehr. Haftungsprobleme hatte ich noch nicht. Vorne und hinten bei mir gut 10.000 km. Allerdings auch 95 % Solo unterwegs (mit und ohne Gepäck).Meiner Meinung nach solltest Du für die größere Ausfahrt keine Experimente machen. Alle genannten Reifen funktionieren auf der GS, haben aber alle andere Eigenschaften. Darüber wird oft unterschiedlich berichtet, weil jeder anders fährt und jeder anders empfindet, auch wenn das eigentlich objektive Kriterien sind.
Der PST2 war jahrelang Testsieger, der wird durch persönliche Meinungen in Foren nicht unfahrbar. Du kennst den und für das was Du vorhast, wäre er wahrscheinlich auch meine erste Wahl.
Wenn Du zurück bist, kannst Du die anderen "Empfehlungen" nach Deinen Vorstellungen und Wünschen ausprobieren und die Berichte mit Deinen Empfindungen vergleichen.