Welchen Helm trägst Du???

Diskutiere Welchen Helm trägst Du??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schuberth J1, wie hier abgebildet in Silber. Wir (meine Frau auch) haben zwei von den Dingern und sind TOP-zufrieden! An meinem war ein...
Hubert

Hubert

Schuberth J1, wie hier abgebildet in Silber.

Wir (meine Frau auch) haben zwei von den Dingern und sind TOP-zufrieden!

An meinem war ein Teil der Visierbesfestigung abgebrochen, das Visier wurde nach einem (wirklich) freundlichen Schreiben von Schuberth kostenlos ausgetauscht.

In beiden Helmen ist das Headset der Baehr Verso eingebaut - kein Blauzahn.

Einziges Manko: der heftige Preis. Wir konnten die Helme allerdings bei einer Polo-Aktion für 350,00 EUR erwerben.

Fazit: Würde den Helm wieder kaufen!

LHzG

GeeS

GeeS

Modell
R 1150 GS
BMW Sportintegral; bluetoothfrei; ausgesprochen leise; sehr angenehmer Helm!

Gruß
GeeS

Luzus

Luzus

Modell
12 GS + K 12 RS
Schuberth C2

Voll zufrieden! Ist leise und komfortabel; die Sonnenblende ist ein Hit, die Belüftungen auch!
Das Visier ist etwas kratzempfindlich :( wurde mir aber von Schuberth sofort kostenfrei (!) eingetauscht, nachdem ich´s mit der Reinigung etwas übertrieben hatte :)

leix

leix

Themenstarter
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Feedback

Hallo zusammen,
Danke für das tolle Feedback bis jetzt!!!:o:):)
Ich "schieß" mich langsam ein!:rolleyes::rolleyes:

Gruß Jörschi

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

- Schuberth C2 ohne Bluetooth
- absolut zufrieden, vor allem gefällt mir die Sonnenblende
- Service von Schuberth ist perfekt (hatte den Helm dummerweise etwas zu klein gekauft und hatte Probleme. Wurde von Schuberth sofort, anstandslos und kostenfrei behoben, obwohl ich an dem Dilemma ja selber schuld war)

Gruß
Charly

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Meine aktuelle Helmsammlung :D:

BMW Carbonklapphelm
, auf Tour und bei Kälte, sehr zufrieden und hat bestimmt schon 70.000 km "drauf". Paßt immer noch.

Vemar Crosshelm VX ?, fürs grobe Gelände, leicht und luftig aber laut. 4 Jahre nur Gelände, nun ziemlich ausgeleiert.

Shoei Endurohelm, sitzt sehr passgenau, auch bei höherenGeschwindigkeiten "lupft" es nicht das Schild, ist leiser aber wärmer, somit für lange Endurotouren perfekt. Erst 1 Jahr alt.

BMW Airflow, zum Einkaufen und beim Hitzekollaps :D und fürs Auto...

swissgs

swissgs

Modell
F650GSD TT-39
Salü zusammen

Ich fahre meistens den UVEX MX2. Crosshelm mit SCOTT-Brille.

Sonst einen NR5 von ARAI.

Mit beiden bin ich sehr zufrieden. :)

Gruss Daniel

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
mystic > mysticroten system 3 ...
paris dakar > weisser system 4 als jethelm ...
sumo > schwarzer evo 4 ...
zum thema blue tooth ...
ich bin froh ...
beim motorradfahren mit niemandem ...
quatschen zu müssen ...

Ingmar

Ingmar

•Arai Maverick

•sehr zufrieden

•wozu?

Gruß
Ingmar

jumbo

jumbo

Modell
R 1150 GS seit 7/01
X-lite....X801, einfach das Beste was ich in über 40 Jahren auf der Rübe hatte !!!! Alleine schon der Verschluss (Microlock):) + Pinlock :)

Scrat

Scrat

Modell
R1200GS ADV
Mein Favorit ARAI TourX

Arai TourX
BMW SportIntegral

Bis Du zufrieden???
ARAI: Super zufrieden. Absolute Spitze. Mega bequem, schön luftig, auch nicht lauter als mein alter System 4, Schild super bei tiefstehender Sonne, würde ich sofort wieder kaufen

Sportintegral: Super leise, sitzt sehr eng, Futter im Sommer nicht so angenehm, mir zu warm. Negativ in der Klasse kein Pinlock-Visier erhältlich.

ob mit oder ohne Bluetooth???
beide Helme mit Baehr-Sprechanlage ausgestattet (Verbindung zur Sprechanlage über Spiralkabel) Selbst im ARAI TourX gute Verständigung

Grüße
Scrat

A

Alteisen500

Gast
Ich selber: S 1 in Feuerwehrrot mit Pinnlock, meine Holde S 1 in "Irgendwasmuster mit Blau..."

Superzufriedenklassetoll:D:D:D, alleine die Sonnenblende...

Und nix Blauzahn oder sonstiges - ich will meine Ruhe;)

Grüße
Uli

Anhänge

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

- BMW Sportintegral für die Strasse (früher immer Arai)
(suche aber für Winter was neues, das Visier und die Belüftung ist bei feucht-kaltem Wetter zum ...:mad:)

- Vemar VRX4 für heiße Tage und Gelände, Brille nur noch ProGrip

- absolut kabel-und-sonstiges frei :D

A

Anonym3

Gast
Was g`scheits...

BMW Endurohelm:)

...mit Abstand der Leichteste bei GR. 55/56:p ...superbequem:cool: ...und bei hohen Geschwindigkeiten so um die 180km/h sehr ausbalanciert auf der Rübe:p :p des Visier beschlägt nicht:) und vor lauter Windegeräuschen höre ich den Motor nicht mehr rasseln:p :p :p ...und gell:eek: ...Hertzi fährt nicht einmal am Mopped mit einem Windschild:eek:

Hertzi

GS-Pusher

GS-Pusher

Schuberth S1 in schwarz mit Pinlock-Visier.

Absolute Spitze!!!

Gruß
Manfred

N

norbert

Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Helm

Das beste was es gibt Arai ist halt auch teuer.

hinano-bc

hinano-bc

Modell
HP2 Enduro
Arai Tour X

Hallo, ich fahre auch den Arai Tour X und bin begeistert von dem Helm. Super Belueftung, toller "Rundumblick" und bei tiefstehender Sonne hilft der Schirm ganz ordentlich. Nur bei Autobahnfahrten erscheint er mir etwas laut. Aber da ich hier nie lange Strecken Autobahn fahre ist mir das relativ egal.
Alles ohne Bluetooth schnick schnack. Moechte schliesslich ungestoert und konzentriert Motorradfahren.
Sonnigen Gruss Hinano-bc

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Crespo schrieb:
- BMW Sportintegral für die Strasse (früher immer Arai)
(suche aber für Winter was neues, das Visier und die Belüftung ist bei feucht-kaltem Wetter zum ...:mad:)
fahre ebenfalls den Sportintegral. Nach dem Einbau des PinLocks keinerlei Beschlagen mehr. Hätte ich gleich von Anfang an machen sollen.

Gruß

A

Andras

Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

ich trage den Fox Tracer Pro.

Grüsse,
András

J

Jogi

ARAI Maverick/T

Ist zwar etwas laut, past recht gut aber das perfeckte gibt es nicht (nur für jeden selber das Beste:) )
Da ich Brillenträger bin kommen für mich nicht viel Helme in Frage.

Thema:

Welchen Helm trägst Du??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend?

Welche Art von Helm trägst du überwiegend?: Hallo! Nach über 5,5 tausend klicks auf "Welchen Helm trägst Du??" kann man das ja mit ein oder zwei Umfragen übersichtlicher, bzw. einfacher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend?

Welche Art von Helm trägst du überwiegend?: Hallo! Nach über 5,5 tausend klicks auf "Welchen Helm trägst Du??" kann man das ja mit ein oder zwei Umfragen übersichtlicher, bzw. einfacher...
  • Oben