Welche Winterstiefel?

Diskutiere Welche Winterstiefel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, für nächstes Jahr planen wir eine Tour zum Nordkap. Leider kriege ich schnell kalte Füße, auch in meinen Daytonas. Daher mal...
J

JimBimm

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo allerseits,

für nächstes Jahr planen wir eine Tour zum Nordkap. Leider kriege ich schnell kalte Füße, auch in meinen Daytonas. Daher mal die Frage in die Runde: Kennt ihr warme Winterstiefel die man empfehlen kann?

Danke und Gruß
Matthias

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Neben dem Tip mit den beheizbaren Socken, habe ich vor 2 Jahren, quasi durch Zufall, eine für mich geniale Lösung gefunden. In einem "Öko" Wollladen in der Flensburger Fußgängerzone, habe ich mir ein paar Wollsocken gekauft. Nicht wirklich an Winter gedacht, aber nach einer Saison festgestellt, dass diese in Verbindung mit den etwas weiteren VC9 Stiefeln von Vanucci keinerlei kalte Füße mehr bringen.

Wobei ich zugeben muss, dass das Winterwetter hier im Rheinland, wohl anders sein wird, als in Norwegen o.ä.

Was mich an Heizsocken, neben der ganzen Kabelage, nervt, dass sie oft drücken. Vor allem die Modelle mit eingearbeiteten Heizdrähten. Da fand ich die beheizbaren Einlegesohlen praktischer, auch wenn man mal ein paar Meter laufen muss.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Möglicherweise könnten auch Windabweiser vor den Stiefeln unterstützend wirken.
Allerdings könnte dadurch auch potenzielle Wärme der Krümmer blockiert werden.
Keine Ahnung, ob das viel ausmacht.

Wunderlich hat solche Windabweiser, glaube ich.

katce

katce

Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Googel mal nach Sorel oder Kamik. Oder beim dreiradler.org mal Winterstiefel in die Suche eingeben.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Suche mal nach Schneemobil-Stiefel.

Symbolbild:
stiefel.jpg

Die Frage ist, ob man mit diesen Dingern noch unter den Schalthebel kommt. :)

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Ich fahre auch mit den Daytonas. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Qualität der Socken. Vor 2 Jahren war ich in Norwegen unterwegs bei -5 bis max 10 Grad. Ich hatte verschiedene Socken bei, alle aus dem Ski und Treking Bereich. Mit den Skisocken grosser Woll- und Baumwollanteil hatte ich immer kalt. Mit den Trekingsocken war es einiges besser aber immer noch teilweise kühl, sind sogenannte Funktionssocken. Aber am besten waren die dünnen Bambus-Socken in Kombination mit dünnen Funktionssocken.
Das war wohlig warm und ich hatte genügend Platz im Schuh.

G

GSMonty

Merinowolle oder funktions Socken die von Woolpower sind unschlagbar

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Qualität der Socken.
Das Thema Socken ist mir auch noch eingefallen.
Ich hab festgestellt, dass ich in manchen Socken direkt Schwitzfüsse bekomme, die dann auskühlen, selbst wenn es draußen mild ist.
Da hilft dann auch gar nichts mehr, ausser andere Socken anzuziehen.
Leider kann ich da keine konkrete Materialempfehlung geben, da es bei mir z.T. auch Funktionssocken betrifft.

Ich kann allerdings bestätigen, dass Bambussocken bemerkenswert angenehm zu tragen sind, habe diese bisher allerdings nur abseits des Motorrads getragen.
Mir scheint das Material für Mopefstiefel etwas zu dünn, aber vielleicht lohnt sich der Versuch.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bis jetzt war ich immer davon ausgegangen, das Motorrad strahle so viel Wärme ab, dass man keine kalten Füße bekommt. Dabei hatte ich schon Erfrierungen ersten Grades an allen möglichen Teilen des Körpers, aber an den Füßen war mir noch nie auch nur kalt. :verwirrt_2:

Gruß
Serpel

Thema:

Welche Winterstiefel?

Welche Winterstiefel? - Ähnliche Themen

• Winterstiefel

Winterstiefel: Hi Ihr, hat von euch schon jemand den neu überarbeiteten Stiefel `Patriot 2 `von Kamik gekauft und ausprobiert? Hätte gerne mal ein paar Meinungen...
  • Winterstiefel - Ähnliche Themen

• Winterstiefel

Winterstiefel: Hi Ihr, hat von euch schon jemand den neu überarbeiteten Stiefel `Patriot 2 `von Kamik gekauft und ausprobiert? Hätte gerne mal ein paar Meinungen...
  • Oben