Welche soll es werden?

Diskutiere Welche soll es werden? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Und guten Abend. Ich hoffe ich bin nicht in der falschen Sparte gelandet. Ich bin übrigens neu hier im Forum 49 Jahre alt komme aus...
M

Mxmogli

Themenstarter
Hallo,
Und guten Abend.
Ich hoffe ich bin nicht in der falschen Sparte gelandet.
Ich bin übrigens neu hier im Forum 49 Jahre alt komme aus Dortmund und heiße Udo.
Ich möchte mir eine GS 1100 kaufen hab mir heute zwei angesehen und bin nicht sicher da ich in der Materie nicht so Firm bin.
Die eine ist Bj 99 hat knapp 77 tausend auf der Uhr sieht etwas Schmuddelig aus Remus Endtopf fährt sich aber gut merkwürdig fand ich nur ein Surrendes Geräusch wenn der Motor lief ist das Normal?
Die andere sieht recht gepflegt aus ist Bj 96 und hat knapp 64 tkm kein Abs. Beide sollen 3000 Euro kosten.
Bin unschlüssig...
Aber vielleicht wird es ja auch noch eine ganz andere die ich noch nicht gefunden habe...

G

Gast/in 61380

Gast
Willkommen aus Westfalen!

So wie Du es beschreibt, würde ich die 99er nehmen. Das Surren wird von der Benzinpumpe kommen. Meist ist die zu straff montiert, so dass sich das Pumpengeräusch auf den Tank als Resonanzkörper über trägt. Kann aber auch sein dass die Pumpe nicht mehr lange lebt. Ist aber auch kein Staatsakt und kostet, nicht beim :o, um die 50€.

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Herzlich willkommen,
natürlich bist Du richtig hier im Forum.
Zwar bin ich selber mit einer 1100er eng verbandelt, dennoch mein Tipp:
1100 ist gut, 1150 besser.
Schau Dir in Ruhe auch da mal was an. Kann sich lohnen.
Grüsse Jürgen

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Udo,
willkommen im besten Forum für GSler😀
wenn die 99iger insgesamt gut dasteht (Optik kann man ja durch Putzen ändern, Verschleißteile in Ordnung), Motor und Getriebe unauffällig laufen, das ABS funktioniert, ist die Maschine wegen des ABS und des neueren Getriebemodells die bessere Wahl. Wenn Du Dir wegen des Geräusches unsicher bist, nimm jemanden mit, der GS-Erfahrung hat oder fahr bei der Proberunde beim Freundlichen vorbei.
Viel Erfolg
GSrüsse
Frank

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Generell tendiere ich auch weit mehr zu einer späten, das heißt eine 98er / 99er. (Einzig der Simmering an der Kupplung sollte da verstärkte Aufmerksamkeit bekommen).

Die von dir beschriebenen wirken aber beide nicht wirklich interessant.
Und die 1100er würde ich vermutlich sogar vor der 1150er kaufen. Aber das ist je nach gusto :)

G

gstommy68

Hallo
erst mal willkommen hier.
3000€ für eine 96 er GS ohne Abs finde ich vom Preis her sehr „üppig“ oder auch deutlich überzogen für 25 Jahre! altes Fahrzeug.
Zumal die GS en aus diesem Bauzeitraum besonders im Hinblick auf das Getriebe, nicht den allerbesten Ruf haben.
Das Stichwort „Gangspringer“ gib den Begriff mal in die Suchfunktion hier rein und lies dich ein.
Wie schon hier geschrieben würde ich zu einer 1150 GS an deiner Stelle tendieren, da hast du nen 6.ten Gang und die Dinger sind in einigen Details etwas weiter.

gruß
gstommy68

M

Mxmogli

Themenstarter
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Bin jetzt etwas Schlauer.
Werde mir vermutlich im Laufe der Woche noch zwei andere GS Modelle anschauen.

Thema:

Welche soll es werden?

Oben