diddibalu
Hallo Björn,
..habe am 01.02.08 95,34EUR zzgl. Märchensteuer bezahlt.
Gruß
diddibalu
..habe am 01.02.08 95,34EUR zzgl. Märchensteuer bezahlt.
Gruß
diddibalu
Anhänge
-
45,7 KB Aufrufe: 191
Servus Zusammen,Habe mir heute eine für 22 Euro netto beim geholt. Nur für den Fall das ich die in den Alpen brauche. Er sagte da kommt jetzt eh eine Tauschaktion. Wenn ich angeschrieben werde soll ich ihm die Ringantenne wieder mitbringen. Dann bekomme ich mein Geld wieder.
Gruß, Jörg
Jajaja kann man so sagen, stark vereinfacht.Hallo zusammen,
... was sich mit der Ringantenne auf sich hat .
Ist es vergleichbar mit einer Wegfahrsperre vom PKW ?
Gruß
Ralf
Es ist der wesentliche Teil der Wegfahrsperre. Im Innern besteht das Teil nicht nur aus der Ringantenne (oben um das Zündschloss herum) sondern ebenso einer Elektronikeinheit in dem quaderförmigen Gehäuseteil, auf dem u.a. die Teilenummer aufgedruckt ist. Ein 4-adriges Kabel verbindet dies mit der Bordelektronik. Im Zusammenspiel prüfen diese nach dem Einschalten der Zündung, ob dieser Schlüssel berechtigt ist, den Motor zu starten....
Ist es vergleichbar mit einer Wegfahrsperre vom PKW ?
...
Leider fällt diese seit MJ2007 wieder vermehrt aus, wie man ließt. Obendrein geschieht dies ohne jegliche "Vorankündigung" eines Schadens und mit absolut einschneidender Wirkung....
Anscheinend ist sie ja sehr anfällig, dass man immer eine in Reseve haben sollte !?!
...
Ich vermute finanziell werden die sich wohl am Zulieferer schadlos halten. Der Imageschaden ist allerdings kaum zu kompensieren.Hi,
Wenn ich mir vorstelle, was dieses ganze Theater BMW kostet.
Nachdenkliche Grüße
Tom aus Dortmund
Ich vermute finanziell werden die sich wohl am Zulieferer schadlos halten. Der Imageschaden ist allerdings kaum zu kompensieren.
...in einigen Wochen werden wir wissen, ob die neuen Ringantennen nun endlich klaglos langfristig ihren Dienst versehen.
Bisher hat dies bei mir ca 76.000 KM (50.000 + 26.000) geklappt, sollte die neue genauso lange halten, bin ich zufrieden.
Batterie und Ringantenne dürften einige Fahrer zur Weißglut gebracht haben. Warum diese Teile bei einigen funktionieren und andererseits massenhaft ausfallen, erschließt sich mir immer noch nicht. Kostenmäßig für BMW überhaupt kein Problem; genauso wie bei den ausgetauschten Bremsleitungen. Die Zulieferer müssen bluten und die Werkstätten schwitzen. Ob dies den großen Imageverlust wieder wett macht? Andererseits, wieviele BMW-Fahrer lesen nicht in Foren?!