Welche Komfortsitzbank Für GSA???

Diskutiere Welche Komfortsitzbank Für GSA??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; jetzt ist es soweit. Nach langem Suchen habe ich eine zweite Sitzbank für die GSA gefunden. ich habe vor diese dann umbauen zu lassen zu einer...
S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
jetzt ist es soweit.

Nach langem Suchen habe ich eine zweite Sitzbank für die GSA gefunden.
ich habe vor diese dann umbauen zu lassen zu einer Komfortsitzbank (Geleinlage, Sizflächenverbreiterung etc).

Nun stehe ich da wie die Kuh vorm Walde- welche ist die Beste?

Ich hätte gerne aus der Gemeinde die Erfahrungen geschildert.

Meine Fakten:
190cm Groß
90 kg "leicht"

sozia:
173cm lang
51 kg leicht

Streckenprofil:
90% Land
10 % (mal) Autobahn

Streckenlänge:
Wochenende mal 200 km
Täglich mindestens 60

Touren- meist 500-800 km.

Ich freue mich über eure Meinungen und Empfehlungen!

mac1-2-3

mac1-2-3

Modell
R 1150 GS Adventure
Die original Adv Sitzbank ist schon ein sehr gute. Boorman und McGregor sind damit LWR gefahren. Eventuell könntest Du für lange, harte Touren ein Luftkissen erwägen. Die hatten sowas auch. Da gibt es einen Hersteller, frag mich aber nicht nach dem Namen. Aber, ich weiss nicht, ob es für Deinen Touren-Stil notwendig ist.

Gruß,
Mac

PS: Ich habs: Airhawk macht die Luftkissen.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo scrat 200000,
was stöhrt Dich denn an der org. Sitzbank?

Höher,tiefer,weicher,härter,breiter,farbiger,
macht Dir auch ein guter Polsterer für weniger Geld.

S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo benny.
zur Zeit fahre ich die original Hohe von Bmw.
sie müsste nur farblich angepasst werden, etwas weicher und vielleicht gelEinlagen haben.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo scrat 200000,
meine Sitzbank ist 3cm höher als normal, der Kern der Sitzbank wurde auf gepolstert,
und mit einem schwarz-rotem Bezug nach meinen Wünschen bezogen.
(Vorher schwarz-gelb) Preis vor 2Jahren 140 Euro.

B

bkn

Modell
verkauft
Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo Bernd,
danke für die Info, das ist doch eine echte, und preiswerte Alternative.

Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Sitzbank !!!

B

bkn

Modell
verkauft
Hallo GS-Benny
da gibt es gerade ein Angebot (Ref 1229) mit Gel, das habe ich damals auch genutzt.
Musst aber aufpassen die Hin- und Herschickerei kostet noch dazu, bei mir ging das direkt nach Frankreich. Kostet dann über 20 EUR
Trotzdem gut für´s Gesäß...

M

Magda

Ein Bekannter von mir hat sich die Sitzbank seiner R115GS Adventure umpolstern lassen.

Er sagte mit dem Ergebnis ist er super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

Der Sitzkomfort ist spitze und auch an der Optik gibts nichts zu meckern...

Thema:

Welche Komfortsitzbank Für GSA???

Welche Komfortsitzbank Für GSA??? - Ähnliche Themen

• Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erledigt Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1200 GS LC Komfortsitzbank hoch von Touratech für den Fahrer

Komfortsitzbank hoch von Touratech für den Fahrer: Ich verkaufe eine Komfortsitzbank von Touratech für den Fahrer Variante hoch Fresh Touch für BMW R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure Touratech...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Zubehör für R1200GS und R1250GS - Ähnliche Themen

• Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erledigt Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1200 GS LC Komfortsitzbank hoch von Touratech für den Fahrer

Komfortsitzbank hoch von Touratech für den Fahrer: Ich verkaufe eine Komfortsitzbank von Touratech für den Fahrer Variante hoch Fresh Touch für BMW R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure Touratech...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Oben