Tutima
Jemand schonmal auf die Idee gekommen, den Verkäufer nach den Gründen zu fragen, warum die Hupe ausgerechnet dort nicht passen soll?
Ich mein ja nur...
Ich mein ja nur...
Das hat er doch in seinem Startbeitrag geschrieben.Jemand schonmal auf die Idee gekommen, den Verkäufer nach den Gründen zu fragen, warum die Hupe ausgerechnet dort nicht passen soll?
Ich mein ja nur...
Für den E46 gibt es ja links und rechts eine Hupe.Die Hupe des BMW E46 passt ohne Änderung. ....
Und warum hört der Blinde die Originalhupe nicht?? Weil er nicht sehen kann??........
Ich brauche die Hupe auch nicht, um andere zu ärgern, aber ganz sicher um eine(n) "Blinde(n)" auf mich aufmerksam zu machen.
Ja passt alles (Stecker, Relais), habe es gerade umgebaut. Einzig den Halter musst etwas umbauen. Lade dir am besten das Video vom Hornig herunter dann siehst den Halter wie er aussehen muss.Moin,
ich habe vor vier Jahren auch eine Nautilus angebaut, allerdings war die erste nach kurzer Zeit defekt, die Ersatzlieferung funktionierte gar nicht. Erst die dritte Hupe funktioniert seit vier Jahren tadellos.
An meiner vorherigen 1150er RT war serienmässig eine ordentliche Hupe angebaut, vielleicht passt ja dieses Teil an die K 51.
Hat er vermutlich überlesen....Tieferlegung?
der preis iss ja wohl ein witz,Hat er vermutlich überlesen....
Habe heute eine Antwort von Hornig bekommen:
"Unsere Wolo Hupe passt auch für die tiefergelegte Version der R1200GS LC.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-GS-LC/Alu-Edelstahl/Wolo-Hupe.html"
Auch wenn man es nicht glauben mag und ins Lächerliche ziehen möchte, da es so schön in den fred paßt, so reagiert (nicht nur) der Mensch als doch recht schlicht gestricktes Wesen halt auf eine starke akustische Quelle durch Zuwenden in Richtung der Signalquelle, was zur Folge hat, daß auch optisch Kontakt zur Signalquelle gesucht wird. Also wird der Urheber der Signalquelle durch dieses Verhalten nicht oder weniger "übersehen".Das Teil gehört eigentlich standardmäßig an jedes Motorrad. Diese Hupe angebaut verhindert das Risiko übersehen zu werden!!!! Wahnsinn was das Teil alles kann.
Anhang anzeigen 216161
Geht mir auch so, ich such auch noch mit schreckgeweiteten Augen ne Ausweichstrecke wenn nicht durch den Gegenverkehr voll, aber mit ein bisken Glück schreckt der fahrspurwechselnde Sack zurück oder der gedankenverlorene Vorfahrtnehmer geht zumindest vom Gas. Es sind manchmal cm, die dein Leben verändern können und da nehme ich gerne ne richtig laute Hupe zur Unterstützung. Die Originalhupe ist im Strassenverkehr ein Witz, das mag ja auf ner Bergalm laut vorkommen, aber im Stadtverkehr ist das ein Mäusepups. Drum sind alle meine Fahrzeuge, egal ob 125er-Roller oder die R mit ner aufweckenden Hupe ausgerüstet. Wer fast täglich mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern ohne Knautschone drumherum auskommen muss, der sorgt vor. Ich bemerke auf meinen täglichen Fahrten sich während der Fahrt im Auto schminkende Weibchen, sich rasierende Männeken, telefonieren und Nachrichten verfassen/lesen mal ganz aussen vor, Frühstückende in der einen Hand den Kaffee und in der anderen das Brötchen.Und ja, das ist der Wahnsinn im Alltag.Der erste Reflex in einer Gefahrensituation geht bei mir aber nicht zur Hupe sondern zur Bremse.