Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51?

Diskutiere Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, hoffe das Thema ist hier korrekt platziert. Ich würde mir gerne auf meine GS eine Reisetasche am Heck plazieren und schwanke...
Roman66

Roman66

Themenstarter
Hallo Leute,

hoffe das Thema ist hier korrekt platziert.

Ich würde mir gerne auf meine GS eine Reisetasche am Heck plazieren und schwanke zurzeit zwischen dem MOSKO Duffle und der Lone rider Overländer 48 l Tasche

1740576611834.png
1740576664581.png

Die Preise bei MOSKO sind schon eine Marke und soviel ich weiß, kann man "Sack" nur von einer Seite beladen.
Der Overlander ist sehr wuchtig aber kann von oben beladen werden.
Von der Qualität her sollten beide Premium sein. Wichtig wäre für mich das man die Taschen als Rucksack verwenden kann.

Kann mir jemand eine Tip geben?

Da soll's drauf:

1740577296073.png

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Ich kann nur sagen, dass der Overlander den "Nachteil" hat, dass der immer die gleiche Höhe hat, weil der einen steifen Boden und Seitenwände drin hat.
Natürlich kannst du das aus dem Overlander nehmen, aber dann fällt die Tasche in sich zusammen.
Mir war der Overlander zu gross und deswegen habe ich ihn wieder verkauft.

Zum Backcountry Duffle habe ich keine Erfahrung.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
In einer ähnlichen Situation habe ich mir Kartons mit den entsprechenden Maßen gebastelt und auf das Moped geschnallt - bei mir wurde es damals dann die kleinere Variante.

hth

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nimm die Overlander 30l, die ist nicht so klobig und kann tatsächlich in der Not als Rucksack fungieren.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Zum Backcountry Duffle habe ich keine Erfahrung.
Ich aber, und vielleicht kann ich "helfen": Auch ich habe schon alle möglichen Taschen, Säcke und Koffer durch, bin für meine Reisen aber mittlweile z,B. bei dem Duffle gelandet. Ich habe den 30 Liter Duffle von Mosko Moto und das ist für mich ein toller Packsack, den ich nicht wieder missen wollte - soviel vorab.

Man kann ihn von beiden Seiten via Rollverschluss beladen und bei Bedarf auch verkleinern oder vergrößern, wenn es nötig sein sollte. Das beladen funktioniert zumindest an den Enden auch gut und schnell im verzurrten Zustand. Das beste ist aber das durchdachte Befestigungssystem, was auch mit ganz normalen Spanngurten funktioniert. Noch einen ticken besser sind aber die Cinch.Straps von Mosko zur Befestigung.

Was ich wirklich gut finde und was ein echter Mehrwert dieser Tasche ist, dass dieser Biberschwanz aufgenäht ist, der es ermöglicht, Sehr schnell und ohne öffnen der verzurrten Tasche, ein Kleidungsstück oder ähnlich mit zu nehmen. Das leidige abspannen, Tasche öffen und beladen sowie der Weg rückwärts entfällt somit.

Die Tasche hat ausreichend Griffe, Schnallen und Ösen sowie ein Molle-System und ein mehr als durchdachtes Befestigungssystem.

Klarer Nachteil: Sackteuer! ;)

1740587685461.png

1740587933098.png

Die Tasche von Overlander finde ich viel zu klobig nach meinem Empfinden, wenn auch riesig groß und bestimmt auch nicht verkehrt, was die Haltbarkeit angeht. Doch rein optisch wäre das nix für mich, aber was heißt das schon? Manche brauchen halt Platz...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51?

Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche ( Gepäckbrücke ) Touratech

Hecktasche ( Gepäckbrücke ) Touratech: Biete eine perfekte Hecktasche Touratech guter Zustand, alles in Ordnung Touratech Qualität eben Maße: Höhe 10cm ausgezogen 19 cm Breite 25cm...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Vanucci

Hecktasche Vanucci: bevor ich sie bei Kleinanzeigen einstelle erstmal hier grosse Hecktasche, schon etwas älter aber nur einmal gebraucht. wenn die Erweiterungen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0

Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0: Ich habe die Tasche nur auf einer einzigen Tour genutzt, deshalb ist sie so gut wie neu. Natürlich ist sie vollständig und unversehrt, mit allen...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 30L Duffle/Pack (V2.0)

Mosko Moto Backcountry 30L Duffle/Pack (V2.0): Verkaufe meine Mosko Moto Backcountry 30 l Hecktasche in der Version 2.0. Ich denke die Tasche und die Qualität sind bekannt, ansonsten einfach...
  • Mosko Moto Backcountry 30L Duffle/Pack (V2.0) - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche ( Gepäckbrücke ) Touratech

Hecktasche ( Gepäckbrücke ) Touratech: Biete eine perfekte Hecktasche Touratech guter Zustand, alles in Ordnung Touratech Qualität eben Maße: Höhe 10cm ausgezogen 19 cm Breite 25cm...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Vanucci

Hecktasche Vanucci: bevor ich sie bei Kleinanzeigen einstelle erstmal hier grosse Hecktasche, schon etwas älter aber nur einmal gebraucht. wenn die Erweiterungen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0

Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0: Ich habe die Tasche nur auf einer einzigen Tour genutzt, deshalb ist sie so gut wie neu. Natürlich ist sie vollständig und unversehrt, mit allen...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 30L Duffle/Pack (V2.0)

Mosko Moto Backcountry 30L Duffle/Pack (V2.0): Verkaufe meine Mosko Moto Backcountry 30 l Hecktasche in der Version 2.0. Ich denke die Tasche und die Qualität sind bekannt, ansonsten einfach...
  • Oben