Welche GS?

Diskutiere Welche GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein sportlicher Fahrer mit Ambitionen, sagen wir´s mal so. Geländeerfahrung kann man sammeln, oder sogar trainieren, wenn man merkt, daß man da...
Pinky

Pinky

5 Zentner plus Gepäck mit einem Fahrer ohne Geländerfahrung.
Super Tip zum abgewöhnen.....
Ein sportlicher Fahrer mit Ambitionen, sagen wir´s mal so. Geländeerfahrung kann man sammeln, oder sogar trainieren, wenn man merkt, daß man da mehr machen will. Ein leichtes Motorrad mit Gepäck bleibt dagegen auf längere Distanz immer ein Kreuz.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Seh ich ganz anders.
`Ne 250er rennt auch locker stundenlang mit 100/110Km/h auf der Autobahn.
Oder läßt sich easy auf`n Hänger packen.
Auf dem TET oder anderen Offroad-Abenteuern ist sie den Dickschiffen GS/AT /V-Strom etc. haushoch überlegen und während die Blut und Wasser schwitzen saust der Novize ziemlich entspannt nebenher oder gar vorraus....

Sowas z.B. für 1,80/90Kg Männer:

1678219983830.png

Honda CRF 250 Rally *viele Extras*

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warten wir doch auf Reaktionen des Newbies ... scheint ja nicht sooo wichtig zu sein.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hoffe vernünftig und nicht überheblich.
Sonst wird aus dem gesuchten Spaß eher teurer Frust....

Aber er meldet sich garnicht....?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Überfordert mit der Flut von Info.... :o

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Mein Tip: Schau dir geländegängige Mopeds zwischen 600 und 900 ccm an, setz dich mal drauf, wenn möglich fahre mal ne Runde und wenn dir die eine oder andere besonders gut gefällt, lese ein paar Erfahrungsberichte dazu.
Wenn du deine Favoriten gefunden hast, mach eine ausgedehnte Probefahrt und entscheide dich erst dann.

Über 1000cm sind die meisten Mopeds sicherlich zu schwer, da du noch keine off-road Erfahrung hast.
Unter 600 cm haben die Mopeds sicherlich zu wenig Leistung um langfristig Spass zu machen, da du ja schon ein paar Jahre fährst.

Und in dem Bereich gibt es sicherlich einige Mopeds die Interessant für dich sind, denn Triumph, Honda, Yamaha, KTM, Suzuki bauen grade in diesem Bereich auch klasse Mopeds.

(Für mich persönlich ist eine 1200er luftgekühlte BMW GS nach wie vor das beste, bequemste, zuverlässigste Reisemotorrad um etwas on und offrad zu erleben.)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ist am Ende immer die Qual der Wahl.

Auch hier wird sichtbar: wir haben zu viele Möglichkeiten - das kann kein Hirn mehr verarbeiten.

Probefahrt ist wichtig ...... aber ...... am besten gleich entscheiden, wenn es gefühlt passt - ansonsten dreht man am Ende durch.

Jedes Bike kann man wieder verkaufen - bei all den Möglichkeiten und Erfahrungen, die man sammeln kann, das geht nur "on tour".

Da werden dann die Sinne neu geschärft für die nächste Probefahrt!

Es sind Welten, ob man alleine fährt, oder morgen doch zu zweit.

Es sind Welten, ob es ein trockener Feldweg ist, oder ein matschiger, von Holzbearbeitungsmaschinen zerpflügter Waldweg.

Es sind Welten, ob man eine Maschine hangabwärts oder hangaufwärts aufheben muss.

Es sind Welten, wenn man einmal doch auf einem 2 m-breiten Feldweg wenden muss ..... mit und ohne Gepäck.

Es sind Welten, ob man Koffer beladen hat, oder den Schwerpunkt hochsetzt, indem man eine fette Gepäckrolle auf dem Gepäckträger montiert hat.

Es sind Welten, wenn der Lenker schmal(er) ist, oder zu niedrig, zu hoch .......

Zur Zeit kann ich wirklich jedem, der anfängt und mit den Füßen auf den Boden kommt, die Yamaha T700 empfehlen - es ist ein Bike, mit dem man mitwachsen kann :), ein Bike, für alle Fälle .... und am Ende sich auch wieder gut verkaufen lässt.

...... man kann nicht im Trockenen schwimmen lernen - geh ins Wasser und mach dich nass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die F800GS ist ein hochbeiniges, sparsames, schlankes, zuverlässiges und langstreckentaugliches Motorrad.
1.jpg
2.jpg

Die F650GS ist ebenfalls sparsam und schlank, aber niedriger.
3.jpg

Die "große" GS hat halt den Kardan und das finde ich - neben dem urkräftigen Boxermotor - den größten Vorteil.

Und jetzt probiere sie selber aus, denn jeder Jeck ist anders :D

G

gstommy68

Hallo
uiiiii….. da stellt ein Neur hier ne Frage , lässt sich hier beraten und dann……????
Keinerlei Feedback nix null niente….so ein Forum lebt nunmal von einerDiskusssion aber hier wird nunmal um Rat gefragt, es gibt viele Antworten dazu und kein wie auch immer geartete Antwort.
Ich habe meine Antworten…..Ars.chlecken und tschöööö.
Dabei hat sich der Themenersteller eigentlich mit seinem ersten Beitrag doch recht ordenlich vorgestelllt…..
Aber so ist heute leider,

gruß
gstommy68

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
eine Frage stellen und dann nicht mal mehr reinschauen ... (also zumindest nicht angemeldet) :nixweiss:
ist zwar auch ein Stil, aber leider ein schlechter - aber so ist das heute - "DANKE" wird nicht mehr gelehrt
1678626266364.png

Thema:

Welche GS?

Oben