F
feinerju
Themenstarter
Servus zusammen,
ich heiße Julian und bin neu bei euch. Ich komme aus Franken und fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad. Von meinem Erstmotorrad einer GSXR 600 bin ich auf eine BMW K75c umgestiegen die mich seit gut 5 Jahren begleitet. Nach mehreren längeren Touren mit Zelt, möchte ich nun auch abseits von befestigten Straßen unterwegs sein und die Welt erkunden.
Hierfür schein mir eine GS die perfekte Wahl. Die Kombination aus Gelände und Straße trifft meine Vorstellung perfekt. Für die schöne Hausrunde oder auch einen Trans Euro Trail soll sie gut sein. Schotterstraßen und kleinere Durchfahrten durch Bäche muss sie abkönnen.
Nun also die Frage:
Welche GS ist die beste für meine Anforderungen?
(Bin 180cm, 90Kg, sportlich, handwerkliches Geschick vorhanden, Ingenieur)
Ich schaue derzeit nach:
BMW R80/R100 GS (PD)
BMW F650 GS (PD)
BMW G650 GS
BMW G800 GS
BMW R1200 GS
Natürlich gerne alternative Modellvorschläge erwünscht.
Budget sollte 6000€ nicht übertreffen.
Die K75 wird mit <50tkm verkauft (bei Interesse gerne melden).
Ich freue mich sehr auf Expertise und eure Vorschläge.
Beste Grüße
Julian
ich heiße Julian und bin neu bei euch. Ich komme aus Franken und fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad. Von meinem Erstmotorrad einer GSXR 600 bin ich auf eine BMW K75c umgestiegen die mich seit gut 5 Jahren begleitet. Nach mehreren längeren Touren mit Zelt, möchte ich nun auch abseits von befestigten Straßen unterwegs sein und die Welt erkunden.
Hierfür schein mir eine GS die perfekte Wahl. Die Kombination aus Gelände und Straße trifft meine Vorstellung perfekt. Für die schöne Hausrunde oder auch einen Trans Euro Trail soll sie gut sein. Schotterstraßen und kleinere Durchfahrten durch Bäche muss sie abkönnen.
Nun also die Frage:
Welche GS ist die beste für meine Anforderungen?
(Bin 180cm, 90Kg, sportlich, handwerkliches Geschick vorhanden, Ingenieur)
Ich schaue derzeit nach:
BMW R80/R100 GS (PD)
BMW F650 GS (PD)
BMW G650 GS
BMW G800 GS
BMW R1200 GS
Natürlich gerne alternative Modellvorschläge erwünscht.
Budget sollte 6000€ nicht übertreffen.
Die K75 wird mit <50tkm verkauft (bei Interesse gerne melden).
Ich freue mich sehr auf Expertise und eure Vorschläge.
Beste Grüße
Julian