Welche Drehzahl traut ihr eurer Q noch zu?

Diskutiere Welche Drehzahl traut ihr eurer Q noch zu? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie? 1000km??? Schiebst du? ;):D Ich denk im allgem. Isses eher Wichtig die Q warm zu fahren. D.h. bevor ich über 4000 drehe fahr ich meist...
Brainman

Brainman

Modell
nix mehr :-(
Ich fürchte, da müsst ihr noch was warten. Soviel wie in den letzten Wochen, bin ich gesamten letzten Jahr nicht gefahren. Wenn das so weitergeht, schaffe ich bis zum JAhreende doch glatt 1.000 km!
Wie? 1000km??? Schiebst du? ;):D

Ich denk im allgem. Isses eher Wichtig die Q warm zu fahren. D.h. bevor ich über 4000 drehe fahr ich meist erst mal min 10km gemütlich bis alles Temperatur hat. Danach isses halb so wild!:rolleyes:

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
das mit dem Warmfahren halte ich genauso. Mein Ölthermometer muss mindestens 65° anzeigen, solang fahr ich nur bis 4000 U/min. Mein Motor hat übrigens trotz des Heizens bis 163tkm gehalten, dann ist mir, ein bei einer Kopfüberholung (130tkm) falsch eingebauter Ventilsitz rausgefallen:mad:. Die Laufflächen der Zylinder sahen aus wie neu. Das was allerdings gemacht werden musste waren Kupplung (1.), die Ölpumpe und Steuerkette. Ansonsten hätte ich den Motor nicht überholen müssen...
Merke also, bei 4500 U/min, beginnt keine Kernschmelze...
Gruß Hermann

Thema:

Welche Drehzahl traut ihr eurer Q noch zu?

Welche Drehzahl traut ihr eurer Q noch zu? - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ladekontrollleuchte flackert bei erhöhter Drehzahl

Ladekontrollleuchte flackert bei erhöhter Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem an meiner R100GS, das Phänomen, das bei erhöter Drehzahl die Ladekontrollleuchte flackert. Lt. Voltmeter habe...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen: Hallo miteinander, ich wollte mal in die Runde fragen, wie man das Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen ( bis ca. 2.800 1/min) beseitigen...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ladekontrollleuchte flackert bei erhöhter Drehzahl

Ladekontrollleuchte flackert bei erhöhter Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem an meiner R100GS, das Phänomen, das bei erhöter Drehzahl die Ladekontrollleuchte flackert. Lt. Voltmeter habe...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen: Hallo miteinander, ich wollte mal in die Runde fragen, wie man das Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen ( bis ca. 2.800 1/min) beseitigen...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Oben