
Fischkopf
- Dabei seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 1.418
Hi,
bei einem freien Händler hier in der Gegend habe ich schon zwei oder drei ganz junge CBF 600 (ABS) gesehen, deren Vorbesitzer(in) die Fuhre nach ca. 3-4 Monaten mit wenig km wieder los werden wollten. Fragt mich nicht warum aber das finde ich schon etwas seltsam, denn ansosnten macht dieses Möpp einen rel. guten (optischen) Eindruck.
Wenn ich mir Vorstelle jetzt als Anfäger (auch in dem Alter) auf ne 12er GS steigen zu müssen wär mir etwas mulmig, allerdings sollte man vielleicht ein Mopped nehmen, was zum einen gutmütig ist, zum anderen aber auch noch etwas Reserven hat, damit man nach zwei drei Monaten nicht schon wieder nach etwas neuem Ausschau hält. Da fällt mir spontan ne XJ900S Diversion ein, die hat auch Kardan, mit ca. 90 PS und der rel. lastwechselarmen Motor/Antriebskombination gut zu beherrschen. Dazu bekommt man gute Gebrauchte rel. günstig und man kann sie auch wieder gut verkaufen (sind immer noch beleibt). Außer der etwas schwachen Gabel-Federn (die bei einer gebrauchten aber meist schon vom Vorbesitzer ersetzt worden sind) gibts auch aus technischer Sicht kaum Probleme. Ich würde sagen eine Probefahrt könnte sich lohnen und zu nächsten Saison kann man mit der XJ zum
gehen und schauen ob man ne 12erGS zu einem guten Kurs bekommt...
bei einem freien Händler hier in der Gegend habe ich schon zwei oder drei ganz junge CBF 600 (ABS) gesehen, deren Vorbesitzer(in) die Fuhre nach ca. 3-4 Monaten mit wenig km wieder los werden wollten. Fragt mich nicht warum aber das finde ich schon etwas seltsam, denn ansosnten macht dieses Möpp einen rel. guten (optischen) Eindruck.
Wenn ich mir Vorstelle jetzt als Anfäger (auch in dem Alter) auf ne 12er GS steigen zu müssen wär mir etwas mulmig, allerdings sollte man vielleicht ein Mopped nehmen, was zum einen gutmütig ist, zum anderen aber auch noch etwas Reserven hat, damit man nach zwei drei Monaten nicht schon wieder nach etwas neuem Ausschau hält. Da fällt mir spontan ne XJ900S Diversion ein, die hat auch Kardan, mit ca. 90 PS und der rel. lastwechselarmen Motor/Antriebskombination gut zu beherrschen. Dazu bekommt man gute Gebrauchte rel. günstig und man kann sie auch wieder gut verkaufen (sind immer noch beleibt). Außer der etwas schwachen Gabel-Federn (die bei einer gebrauchten aber meist schon vom Vorbesitzer ersetzt worden sind) gibts auch aus technischer Sicht kaum Probleme. Ich würde sagen eine Probefahrt könnte sich lohnen und zu nächsten Saison kann man mit der XJ zum
