Welche Batterie für R 1150 GS ?

Diskutiere Welche Batterie für R 1150 GS ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, das ist elektrisch kein Problem, nur die Kabel sollten nicht zusammenkönnen. Da hat einer ein Bild von abgebröselter Kabelisolierung...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Stimmt, das ist elektrisch kein Problem, nur die Kabel sollten nicht zusammenkönnen.
Da hat einer ein Bild von abgebröselter Kabelisolierung gezeigt, da ist das elektrisch ggf problematisch.

g&s

g&s

Modell
1150GS
im inneren des tanks egal ob plaste oder blech liegen sämtliche anschlüsse der elektrischen bauteile offen in benzin und bei fallendem pegelstand macht da auch kein flammendes "inferno"............
Moin, diese Bauteile sind ja auch über Sicherungen abgesichert. Ganz anders der Pluspol der Batterie.
Kannst ja mal, nur um Erfahrungen zu sammeln, die batteriepole verbinden. Das ist dann schon heftig.
Grüße, Horst

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Moin, diese Bauteile sind ja auch über Sicherungen abgesichert. Ganz anders der Pluspol der Batterie.
Kannst ja mal, nur um Erfahrungen zu sammeln, die batteriepole verbinden. Das ist dann schon heftig.
Grüße, Horst
Erfahrungen sammeln...ich denke das brauchst du einem , der als KFZ ler sein Lebtag geschraubt hat nicht extra empfehlen :-))
Ging es nicht darum, dass im ungünstigsten Fall der leere Tank brennen könne wenn da die inneren Pumpen Kabel plus auf Minus zusammen kommen? Beide abisoliert im Benzin für sich passiert nichts.
Die Pumpe ist mit 10 A abgesichert, da sollte also schon ein Fünkchen entstehen, sollten die miteinander Verbindung bekommen , aber dank viel zu fettem Gemisch nichts explodieren.

Warum sollte Plus außen auf den Tank kommen?
Da müsste man sich schon dumm anstellen und das Batterie Plus mit dem 10 er Schlüssel derart auf die Tankkante hauen, dass dort der Lack abplatzt, aber selbst dann kann ich mir ein "flammendes Inferno" kaum vorstellen. Das ist ein konstruiertes Gedankengebäude. Aus Strom Benzin und German Angst gemischt..
Benzin braucht viel luft um sicher gezündet zu werden, ein Streicholz in den vollen Tankverschluss reicht da nicht.
Das kann man auch in der Blechdose probieren draußen auf dem Acker.. oder Aldi Parkplatz für die Grünen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Batterie für R 1150 GS ?

Welche Batterie für R 1150 GS ? - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Biete 2 Ventiler Spannband für Batterie

Spannband für Batterie: Batteriespannband für Zweiventiler Für alle BMW R45, R65, R65LS 78-84, R65GS, R80G/S, R80ST 80-92, R65, R65RT, R80, R80RT 85-95, R100RS, R100RT...
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50 - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Biete 2 Ventiler Spannband für Batterie

Spannband für Batterie: Batteriespannband für Zweiventiler Für alle BMW R45, R65, R65LS 78-84, R65GS, R80G/S, R80ST 80-92, R65, R65RT, R80, R80RT 85-95, R100RS, R100RT...
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Oben