Moin, diese Bauteile sind ja auch über Sicherungen abgesichert. Ganz anders der Pluspol der Batterie.
Kannst ja mal, nur um Erfahrungen zu sammeln, die batteriepole verbinden. Das ist dann schon heftig.
Grüße, Horst
Erfahrungen sammeln...ich denke das brauchst du einem , der als KFZ ler sein Lebtag geschraubt hat nicht extra empfehlen :-))
Ging es nicht darum, dass im ungünstigsten Fall der leere Tank brennen könne wenn da die inneren Pumpen Kabel plus auf Minus zusammen kommen? Beide abisoliert im Benzin für sich passiert nichts.
Die Pumpe ist mit 10 A abgesichert, da sollte also schon ein Fünkchen entstehen, sollten die miteinander Verbindung bekommen , aber dank viel zu fettem Gemisch nichts explodieren.
Warum sollte Plus außen auf den Tank kommen?
Da müsste man sich schon dumm anstellen und das Batterie Plus mit dem 10 er Schlüssel derart auf die Tankkante hauen, dass dort der Lack abplatzt, aber selbst dann kann ich mir ein "flammendes Inferno" kaum vorstellen. Das ist ein konstruiertes Gedankengebäude. Aus Strom Benzin und German Angst gemischt..
Benzin braucht viel luft um sicher gezündet zu werden, ein Streicholz in den vollen Tankverschluss reicht da nicht.
Das kann man auch in der Blechdose probieren draußen auf dem Acker.. oder Aldi Parkplatz für die Grünen..