weiss jetzt warum sie Q heisst.

Diskutiere weiss jetzt warum sie Q heisst. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na Jürgen wie siehts bei Dir aus...?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na Jürgen wie siehts bei Dir aus...?

R

Reincarnator

Den Begriff Gummikuh oder Kuh kenne ich seit den 70ern. Da gab es noch keine G/S oder GS. Warum man die Boxer-BMW's so nannte, wurde mir klar, als ich 1982 die erste erwarb. Eine R100S von 1977.

Das Kennzeichen HOR-QQ 1 zierte schon manche meiner BMWs. Habe ich mit der 1100er LT verkauft. Muss ich wieder reservieren.

Meine beiden GS (800 und 1200) habe ich wegen des "G".
Sonst hätte ich keine gekauft.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gummi Kuh.....
Das stammt vom Fahrverhalten der alten schönen Boxer....beim Gas geben stieg die ganze Fuhre...und beim Gas wegnehmen sank das Ganze..

Das bedeutete vor der Kurve immer auf "Zug" bleiben ( Bodenfreiheit)....
Eine ganz spezielle Fahrweise, welche aber eine ruhige und gleichmässige ja eben Fahrweise forderte..und man konnte recht schnell damit unterwegs sein....

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich schrub es schon einmal: GS steht für Geht Schöner. Wenn es besser ginge würde sie GB heißen Geht Besser.

Gruß, schönes Wochenende und viele schöne Ausflüge
HG

R

Reincarnator

Gummi Kuh.....
Das stammt vom Fahrverhalten der alten schönen Boxer....beim Gas geben stieg die ganze Fuhre...und beim Gas wegnehmen sank das Ganze..

Das bedeutete vor der Kurve immer auf "Zug" bleiben ( Bodenfreiheit)....
Eine ganz spezielle Fahrweise, welche aber eine ruhige und gleichmässige ja eben Fahrweise forderte..und man konnte recht schnell damit unterwegs sein....
Genau so ist es. Und wenn man das erst mal raushatte, war man mit der Kuh schnell unterwegs. ;Kumpel hatte damals 1983 eine Super Bol d'or. Sobald es einigermaßen kurvig wurde war der gegen meine R100S mit ihren mickrigen 65 PS chancenlos.

Thema:

weiss jetzt warum sie Q heisst.

weiss jetzt warum sie Q heisst. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Silberfarbene Leuchtmittel für weiße Blinkergläser

Silberfarbene Leuchtmittel für weiße Blinkergläser: Sind silber und blinken gelb, alle getestet und mit Alkohol abgerieben. 2 sind unbenutzt. 2 Stück für 10€ inkl. BüWa 3 lose für 14€ inkl. BüWa...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Erledigt Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP

Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP: Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style HP. Der Bezug ist neuwertig, wurde sofort nach Kauf des...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Schnabel zu 1150-er in weiss - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Silberfarbene Leuchtmittel für weiße Blinkergläser

Silberfarbene Leuchtmittel für weiße Blinkergläser: Sind silber und blinken gelb, alle getestet und mit Alkohol abgerieben. 2 sind unbenutzt. 2 Stück für 10€ inkl. BüWa 3 lose für 14€ inkl. BüWa...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Erledigt Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP

Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP: Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style HP. Der Bezug ist neuwertig, wurde sofort nach Kauf des...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Oben