Weichgespült ist anders

Diskutiere Weichgespült ist anders im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo heute mal wieder 150 Kilometer in ca 2,5 Stunden ohne vom Moped zu steigen mit meiner Trude durch das Harzvorland und den Harz ( zwischen...
Trudentreiber

Trudentreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo heute mal wieder 150 Kilometer in ca 2,5 Stunden ohne vom Moped zu steigen mit meiner Trude durch das Harzvorland und den Harz ( zwischen Harzburg und Torhaus gab es auch mal wieder einen Mopedunfall) gefahren und ich kann nur sagen ohne die ganzen Helferlein und einem brettharten Fahrwerk ist in Verbindung mit einfach nur fahren und nicht auf dem Ring zu sein eine schöne Erfahrung Moped pur !😎
Gruß Kalle

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Klingt nach einer schönen Tour und einem zufriedenen Besitzer:)

Trudentreiber

Trudentreiber

Themenstarter
Modell
Harzvorland ? In Richtung Norden ist es doch nur flach und gerade.
Gut das es da noch die eine oder andere Richtung gibt. Aber wir im Harz haben die Kurven vor der Haustür für die ich als ich am Niederrhein wohnte mindestens 1,5 Stunden fahren musste 😎

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dann wärst Du aber immerhin schon mal 5 h am Stück gefahren.

Grüße Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich teile die Erfahrung vom Trudentreiber, wenn ich mal 100 km am Stück auf meiner Honda Innova abreite. Mit 9,3 PS, quasi null Dämpfung der Federelemente (schon ab Werk so) und ohne Traktionskontrolle und ABS ist das einfach nur eine schöne Erfahrung, Moped pur!

Gruß
RunNRG
Innovatreiber

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ist es immer. Der Titel führt zu meiner Bemerkung.

Seit dem ich nicht mehr rauche gibt es bei Hausrunden auch keine Zigarettenpausen mehr. Anhalten höchstens wenn der kleine Pullermann sich meldet. Ansonsten fahren. Ich empfinde das aber nicht unbedingt als hart.

Egal welches Motorrad ich nutze. Insbesondere frühmorgens los, wenn alles noch schön leer ist, wie etwa am vergangenen Sonntag. Richtung Heimat, wenn die Massen aus ihren Kojen kommen. Da ist sogar meine 62 jährige Frau ohne Murren mitgefahren. Auf ihrer eigenen Maschine. Eigentlich murrt die aber nie, egal wohin es geht und wie weit. Deswegen verstehe ich den Begriff weichgespült nicht ganz.

Sollten wir wirklich so harte Typen sein?:cool:

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Trudentreiber

Trudentreiber

Themenstarter
Modell
Also meine Trude ist nicht von der Stange. Hinten 5 cm Tiefer Wilbers Federbein Federwegsbegrenzer anderes Monocock und einen Sitz von ca 2 cm. Also etwas anderes als eine Reiseenduro mit großen Tank
Gruß Kalle

Trudentreiber

Trudentreiber

Themenstarter
Modell
Aber weiß sich zu wehren 😎

Thema:

Weichgespült ist anders

Oben