Weichere Sitzbank?

Diskutiere Weichere Sitzbank? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker und Freunde der GS, die Sitzbank meiner Adventure macht mich krank. Das Ding ist so hart,das mir meine Hämmorhoiden Ansichtskarten...
E

edetechnik

Themenstarter
Hallo Biker und Freunde der GS,

die Sitzbank meiner Adventure macht mich krank.
Das Ding ist so hart,das mir meine Hämmorhoiden Ansichtskarten senden.
Wer hat eine Adresse für mich, wo ich die Sitzbank weicher polstern lassen kann.Denn im Frühjahr soll es mit Touren losgehen.
Aber so nicht.

Es grüßt edetechnik

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
So hatte ich auch anfangs gedacht.
Habe aber bemerkt, dass es sich schlicht um fehlende Muskeln handelte. Um so mehr ich gefahren bin, um so weniger habe ich an eine umgepolsterte Bank gedacht. Auf der 1150er hatte ich mal zum testen eine umgepolsterte Bank und kam zum Schluss, dass wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
Also trainiere erstmal dein Hinterteil 20000 km und denke dann nochmals drüber nach. Solltest du allerdings schon sehr viel gefahren ein und immer noch Probleme haben, dann vergiss das oben geschriebenen.:D:D

Ganz vergessen, ein herzliches willkommen hier noch!

Zuletzt bearbeitet:
E

edetechnik

Themenstarter
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

bis ich jedoch 20000 km auf der Uhr habe bin ich wahrscheinlich 5 Jahre weiter.
Und wenn mein Hinterteil in 47 Jahre nicht die Muskeln erreicht hat die er haben sollte, dann wird er es niemals schaffen.
In 2 Wochen ist die Custom Bike.Mal schauen ob ich da was reißen kann.

Danke nochmal und Gruß Frank

S

Spätzünder

Gast
Moin Frank,

guckst Du hier, hope, it helps!

Gruß aus Berlin!

Stefan

bullrider

bullrider

Modell
1200 GS LC
Hi,

aus welcher Ecke der Republik bist du denn??
Adressen nutzen dir ja nur, wenn in deiner Nähe, oder??
Ich könnte dir, wenn das entfernungsmäßig für dich paßt, eine Anschrift aus BS geben.

Grüße

Dirk

v2gearhead

v2gearhead

Modell
R 1150 GS
Tach,

eine weichere Sitzbank heißt nicht automatisch mehr Komfort.
Bei meinem Chopper hab ich die Erfahrung gemacht das die neue, weniger gepolsterte und härterer, Sitzbank für lange Strecken angenehmer ist.
Die orginale Sitzbank war doppelt so dick...
Im übrigen finde ich die GS Sitzbank sehr komfortabel, liegt aber vielleicht auch daran das ich auch noch ne FZ1 habe, von der ich "Härteres" gewohnt bin.

An Deiner Stelle würde ich über eine Gelsitzbank nachdenken, die müssen ja Komfortmässig unschlagbar sein.

Aber am besten mal mit nem Sattler sprechen, evtl. Kahedo.

Gruß Jörg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

bis ich jedoch 20000 km auf der Uhr habe bin ich wahrscheinlich 5 Jahre weiter.
Und wenn mein Hinterteil in 47 Jahre nicht die Muskeln erreicht hat die er haben sollte, dann wird er es niemals schaffen.
In 2 Wochen ist die Custom Bike.Mal schauen ob ich da was reißen kann.

Danke nochmal und Gruß Frank

moin,

versuchs doch mal in der suche/biete-ecke:
"tausche meine neuwertige sitzbank R1150GS ADV, farbe (bitte einsetzen), gegen eine ausgelutschte ohne optische mängel.
kein wertausgleich."

ich vermute, dass dir geholfen wird. :D

Glück Auf

Glück Auf

Modell
1100 GS Bj 94, 1150 GS Bj 03
Sitzbank weicher?

Hallo,

weil meine Beine etwas zu kurz für meine Moppeds sind, habe ich schon häufiger Sitzbänke umpolstern lassen. Ich kann Dir nur empfehlen, dich mit einem erfahrenen Mopped-Sattler zu unterhalten und ihm dein Problem schildern. Der findet bestimmt ne Lösung die maßgeschneidert auch auf Deinen Allerwertesten passt. Mein Sattler (zwischen Soest und Sauerland) fährt sogar eine Reitsattelänliche Konstruktion auf seiner 1150er GS, SAUBEQUEM und extrem Langstreckentauglich.
Bedenke aber, das eine weichere Sitzbank nicht immer gleich ein mehr an Komfort bedeutet, das ist ein Irrglaube. Je härter die Unterlage, desto länger kannst Du darauf sitzen, da sich keine Falten im Bezug bilden die dann Druckstellen auf der Haut verursachen.
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß
MICHL

Thema:

Weichere Sitzbank?

Weichere Sitzbank? - Ähnliche Themen

• Harte oder weiche Sitzbank

Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Rallye Sitzbank weicher polstern?

Rallye Sitzbank weicher polstern?: Habe mir vor kurzem zu meiner bequemen, aber recht niedrigen Komfortsitzbank eine originale BMW Rallye Sitzbank für die 800er zugelegt. Die...
  • Suche 1150 GS: Suche Sitzbank dick und weich

1150 GS: Suche Sitzbank dick und weich: Für meine R 1150 GS Bj. 2002 suche ich eine gescheite Sitzbank. Gerne dick, weich und breit und komfortabel. In erster Linie das Teil für den...
  • Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?

Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?: Servus, wenn ich die SB mit der SB von meiner 1150er von damals vergleiche, ist die jetztige mir irgendwie zu weich. Nach 2 Stunden sind Popo...
  • Dakar-Sitzbank zu weich! Wer lässt mich probesitzen!

Dakar-Sitzbank zu weich! Wer lässt mich probesitzen!: Hallo zusammen, habe seit kurzem eine Dakar (Baujahr 2003), bin aber mit der Sitzbank unzufrieden (zu weich:(, zu breit:mad:). Ich habe die hohe...
  • Dakar-Sitzbank zu weich! Wer lässt mich probesitzen! - Ähnliche Themen

• Harte oder weiche Sitzbank

Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Rallye Sitzbank weicher polstern?

Rallye Sitzbank weicher polstern?: Habe mir vor kurzem zu meiner bequemen, aber recht niedrigen Komfortsitzbank eine originale BMW Rallye Sitzbank für die 800er zugelegt. Die...
  • Suche 1150 GS: Suche Sitzbank dick und weich

1150 GS: Suche Sitzbank dick und weich: Für meine R 1150 GS Bj. 2002 suche ich eine gescheite Sitzbank. Gerne dick, weich und breit und komfortabel. In erster Linie das Teil für den...
  • Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?

Sitzbank bei meiner 1200 GSA LC zu weich. Was tun?: Servus, wenn ich die SB mit der SB von meiner 1150er von damals vergleiche, ist die jetztige mir irgendwie zu weich. Nach 2 Stunden sind Popo...
  • Dakar-Sitzbank zu weich! Wer lässt mich probesitzen!

Dakar-Sitzbank zu weich! Wer lässt mich probesitzen!: Hallo zusammen, habe seit kurzem eine Dakar (Baujahr 2003), bin aber mit der Sitzbank unzufrieden (zu weich:(, zu breit:mad:). Ich habe die hohe...
  • Oben