Wegepunkt umfahren

Diskutiere Wegepunkt umfahren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Irgendwo ganz tief im Menü vom 2013er gabs eine Funktion, wie genau ein Ortszentrum angefahren werden sollte. Wenn ich von Nürnberg über...
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ich hatte vor dem 550 auch das angeblich sooo tolle 2013, war auch ok.
Aber wenn ich heute daran denke, wie langsam das 2013 und wie schnell das 550 eine Alternativrouten berechnen kann, dann ist das 2013 definitiv aus dem letzten Jahrtausend.

Eine Routung, die Innenstädte vermeidet, hab’s beim 2013 meines Wissens auch nicht, man musste auch dort entsprechend Punkte setzen, um das zu vermeiden.

Aber wenn du mit dem ollen Ding dann glücklich bist, dann ist ja alles gut.
Irgendwo ganz tief im Menü vom 2013er gabs eine Funktion, wie genau ein Ortszentrum angefahren werden sollte.
Wenn ich von Nürnberg über Regensburg ans Müncher Olympiastadion fahren wollte, und Regensburg Zentrum als Zwischenziel eingab,
bin ich sauber um Regensburg geleitet worden.
Mit dem 550er sehe ich so den Dom... :smile: :jubel:

Zuletzt bearbeitet:
T

Tucos-HD

Themenstarter
Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen.

Hallo Sampleman
ich hole nicht noch einen Laptop mit auf die Reise.

Hallo zyklotrop
sorry, ja es ist jetzt Russland

Hallo manfred
wenn man beim TT2013 die Wegepunkte gesetzt hatte wurde
der Ort umfahren. Man konnte auch den Wegepunkt als
Zwischenziel zum Centrum oder auch mit genauer Adresse
setzen.

ginfizz

ginfizz

hat noch jemand ein funktionierendes TT2013
und mir verkauft?
  • Ja, habe ich und nutze ich 😂
  • Verkaufe ich aber nicht 😉
Gegenüber dem Urban Rider oder Rider 2013 ist der Routingalgorithmus des 550er einfach Schrott.
Kann ich nicht beurteilen. Ist doch aber schön zu hören!
Eine erfahrener GS-Fahrer, zudem routinierter Routenführer und Routen-Planer, der zeigt, für mich völlig unverhofft auf meine alte Kamelle und meinte lautstark, für alle Hörbar, sein größter Fehler war es den Rider 2013 durch eine Garmin 595 zu ersetzen.

Ein ding hab ich gelernt, die grosste fehler sitzen hinter dem display
Solch Beiträge liebe ich! Völlig unnütz, dem User wird nicht geholfen!
Deine Botschaft aber weithin hörbar: Ich Super Typ - Du Trottel vor dem PC :facepalm:

Aber wenn ich heute daran denke, wie langsam das 2013 und wie schnell das 550 eine Alternativrouten berechnen kann, dann ist das 2013 definitiv aus dem letzten Jahrtausend.
Und jedes mal wenn man durch ein 550er geführt wurden ging es dann zur Korrektur auf den Parkplatz raus. Korrekturen dich ich unterwegs so nebenbei machen würde.

Das Argument "Schnelligkeit", ich hatte Kunden die standen bei der Demo mit der Stoppuhr in der Hosentasche und haben gemessen.
Dann habe ich ein schönes weisses Tuch geholt, gefaltet und auf den Schrank gelegt.
Den Kunden eingeladen, es tut sich doch viel einfacher wenn er die Stoppuhr dort hinlegt...
Dann ist man gemeinsam die nächsten Schritte durchgegangen, der Kunde konnte frei wählen seine Stoppuhr zu bedienen.
Nach 10 Minuten hat er selbst eingesehen, eigentlich ohne mein Zutun, dass er die falsche Zeit misst.
Er hat es dann mit der Stoppuhr sein lassen.

Mit der Kurviger App gab mir auch jemand einen auf den Deckel, mein Samsung wäre viel zu langsam, ich brauche ein "modernes" Smartphone.
Nur, meine olle Kamelle Rider 2013 ist halt einfach schneller und komfortabler als die Kurviger App.

Es gibt 1000 User und 1000 ideale Anwendungen.
Die EINE Lösung die für mich zutrifft, die mir liegt, die muss keinem anderen zusagen!

Irgendwo ganz tief im Menü vom 2013er gabs eine Funktion,
Danke für den Tipp, den kannte ich noch gar nicht. Dabei sollte es sich wohl hierum handeln:
Rider Handbuch -Auszug:
1694354386283.png

Werde ich demnächst mal ausprobieren!

Von daher, ich würde es genauso wie @Tucos-HD machen.

@Tucos-HD - Du hast eine PN

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Sampleman
ich hole nicht noch einen Laptop mit auf die Reise.
Mache ich auch nicht. Ich plane meine Routen zuhause, bevor ich losfahre. Kurviger.de funktioniert komplett webbasiert, ich könnte also Routen an jedem PC mit Internetzugang planen. Ich plane allerdings ungern detailliertere Routen direkt am Navi, das hat dafür einfach ein zu kleines Display;-)

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ich plane meine Routen zuhause, bevor ich losfahre.
Servus!
Bei einem Tagesausflug sicherlich kein Problem.
Aber wie machst du es auf einer Reise?
Nicht immer ist ja am Morgen das Ziel am Abend fix definiert.
Ich habe meist die gesamte Route geplant und in der Cloud bei kurviger.de gespeichert.
Dort ziehe ich mir dann die passenden Etappen für den nächsten Tag heraus und bin so immer flexibel.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Der Threadstarter hat sein Problem ja inzwischen durch beibehalten des gewohnten Geräts gelöst.
Vielleicht liest aber nich jemand mit demselben Problem mit.

Ich habe wegen der Kartenproblematik ebenfalls von TT 2013 auf 550 gewechselt.

Zwei Lösungswege:

1. Die Punkte von Hand ins Navi auf der Karte eingeben- aber vor und nach dem gewünschten Ort, wo nur die Strasse alleine läuft, dann "trifft" man einfacher, ohne zu sehr reinzoomen zu müssen.

2. Etwas vor dem Ort mit dem Wegpunkt im Zentrum auf "Aktuelle Route", "Nächsten Wegpunkt überspringen", und schon geht's ohne ins Zentrum zu müssen weiter.

Die dazu nötigen Bedienfelder kann man übrigens auf dem Navi-Desktop nach eigenen Wünschen verschieben.
Einfach die beiden Felder jeweils ganz nach links verlagern, dann ist dazu nur zweimal kurz "tipptipp" ohne richtig hinzusehen möglich.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Servus!
Bei einem Tagesausflug sicherlich kein Problem.
Aber wie machst du es auf einer Reise?
Nicht immer ist ja am Morgen das Ziel am Abend fix definiert.
Ich habe meist die gesamte Route geplant und in der Cloud bei kurviger.de gespeichert.
Dort ziehe ich mir dann die passenden Etappen für den nächsten Tag heraus und bin so immer flexibel.
Erstens ist es in der Tat so, dass ich auf meinem neuen Mopped (mit meiner neuen Navi-Lösung) noch keine mehrtägigen Routen geplant habe. Und zweitens ging es um die Frage, ob ich ein Notebook dabeihaben muss. Habe ich nicht (mein Notebook wäre mir viel zu wertvoll, um es dauernd auf dem Mopped umherzuziehen). Aber im Gegensatz zu einem Offline-Planungstool wie Basecamp ist Kurviger.de ja ein Online-Planungstool, das im Browser läuft. Man braucht also für detaillierte Planungen unterwegs nur irgendeinen PC, notfalls den vom Campingplatz.

Ich habe jetzt allererste Versuche mit Scenic als Navi auf dem iPhone gemacht, da kann ich eine in Kurviger.de geplante Route direkt und drahtlos (also über das Internet) vom PC an meinen Scenic-Account schicken, und dann habe ich es auf meinem iPhone und kann die Route aufrufen und abfahren. Da kann ich natürlich, wenn ich das will, auch zwanzig oder dreißig Routen rüberschicken, die fressen ja auf dem iPhone kein Brot.

Thema:

Wegepunkt umfahren

Wegepunkt umfahren - Ähnliche Themen

• Garmin zum 396 Wegepunkte

Garmin zum 396 Wegepunkte: Moinsen, war vor zwei Wochen mit meinen Freund zusammen in den Dolomiten, wo wir im Hotel einige Routen auf unsere Navis geladen bekommen haben...
  • Motoplaner

Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Wegepunkte ( ohne Alarm ) überspringen

Wegepunkte ( ohne Alarm ) überspringen: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich Wegepunkte ohne Alarm in einer im Basecamp erstellten Route überspringen kann kann? Fahre ne LC mit...
  • Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV

Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV: Guten Morgen, ich benötige eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems. Ichselber nutze den Navigator 5, meine Lebensgefährtin hat noch das 4`er...
  • MTP -Tour übernommen aber die doofen Wegepunkte ...

MTP -Tour übernommen aber die doofen Wegepunkte ...: Moin, ja, ich weiß, meine Überschrift ist nicht zu verstehen, daher mein Problem hier nochmal im Klartext: Wir haben fertige Touren vom...
  • MTP -Tour übernommen aber die doofen Wegepunkte ... - Ähnliche Themen

• Garmin zum 396 Wegepunkte

Garmin zum 396 Wegepunkte: Moinsen, war vor zwei Wochen mit meinen Freund zusammen in den Dolomiten, wo wir im Hotel einige Routen auf unsere Navis geladen bekommen haben...
  • Motoplaner

Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Wegepunkte ( ohne Alarm ) überspringen

Wegepunkte ( ohne Alarm ) überspringen: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich Wegepunkte ohne Alarm in einer im Basecamp erstellten Route überspringen kann kann? Fahre ne LC mit...
  • Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV

Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV: Guten Morgen, ich benötige eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems. Ichselber nutze den Navigator 5, meine Lebensgefährtin hat noch das 4`er...
  • MTP -Tour übernommen aber die doofen Wegepunkte ...

MTP -Tour übernommen aber die doofen Wegepunkte ...: Moin, ja, ich weiß, meine Überschrift ist nicht zu verstehen, daher mein Problem hier nochmal im Klartext: Wir haben fertige Touren vom...
  • Oben