Dao
Themenstarter
Hallo Q-Treiber,
habe seit 1 Woche eine für mich neue-gebrauchte 1150 GS. Der Vorbesitzer hat die Q mit Synthetiköl 10W40 bestückt gehabt. Würde jetzt auf 20W50
mineralisch wechseln wollen. Würdet ihr für die 2003 er GS ein mineralisches Öl benützen und wäre ein Wechseln (altes Öl raus neues rein) so ausgeführt in Ordnung. Benütze für meine 100GS das Mineralöl von Polo, das angeblich von Fuchs hergestellt wird.
Vor Jahren hatte mir mal ein Typ der mit Zusatzölfilter zu un hatte, den Rat gegeben, den Motor bei einem Ölwechsel mit Diesel oder Petrolium im Stand ohne Gas warm fahren zu lassen und dann dieses wieder abzulassen. Er meinte damit hätte ich die Garantie das ich den Motor von altem "Schlönz" befreien könnte. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Kommt mir reichlich gewagt vor.
habe seit 1 Woche eine für mich neue-gebrauchte 1150 GS. Der Vorbesitzer hat die Q mit Synthetiköl 10W40 bestückt gehabt. Würde jetzt auf 20W50
mineralisch wechseln wollen. Würdet ihr für die 2003 er GS ein mineralisches Öl benützen und wäre ein Wechseln (altes Öl raus neues rein) so ausgeführt in Ordnung. Benütze für meine 100GS das Mineralöl von Polo, das angeblich von Fuchs hergestellt wird.
Vor Jahren hatte mir mal ein Typ der mit Zusatzölfilter zu un hatte, den Rat gegeben, den Motor bei einem Ölwechsel mit Diesel oder Petrolium im Stand ohne Gas warm fahren zu lassen und dann dieses wieder abzulassen. Er meinte damit hätte ich die Garantie das ich den Motor von altem "Schlönz" befreien könnte. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Kommt mir reichlich gewagt vor.