So, nachdem nun die Tour durch die franz. Seealpen (leider) beendet ist, gibt's auch noch ein Foto von der 12er.
Leider zeigten sich während der Tour ein paar "Macken", die in den nächsten Wochen vom
behoben werden müssen.
- Anfahren bei heißem Motor provoziert ein derbes "Tackern" im Motor (nicht Getriebe oder Endantrieb). Mein Gefühl sagt mir "Öldruck bzw. Steuerkette(nspanner)"
- ein ruhiges Fahren im Stau (ebenfalls bei heißem Motor) ist nicht möglich; das gleicht einem Rodeo. Auch im Stand ist ein deutliches "Unrundlaufen" feststellbar. Entweder Synchro total daneben oder einer der Steppermotoren ist perdu.
- deutlicher Ölverlust an KW- oder Getriebeeingangs-Simmering
Dies wurde laut Vorbesitzer erst vor ca. 1 Jahr beim "behoben".
Da muss er wohl nochmal ran.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Motorleistung ist voll da; Spritverbrauch ist etwas geringer als bei der 1150er (gleiche Fahrweise ca. 0,5l/ 100km) und der Klang geht schon eher Richtung Boxer.
Das neuwertige Wilbers-Fahrwerk ist um Welten besser, als das intakte Fahrwerk der 1150er.
Die Sitzbank ist auch nach 350 km noch bequem, der Windschutz mit der Serienscheibe und Aufsatzspoiler akzeptabel und in Verbindung mit dem Shoei Hornet nicht zu laut.
Lediglich an das heftig zupackende I-ABS musste ich mich ein wenig gewöhnen.