Wechsel Tank

Diskutiere Wechsel Tank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
C

Christian1985

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
4
Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau. Besitze eine G650Gs, Bj 2011. Meine Freundin hatte leider einen Rutscher, gsd nichts passiert. Jedoch ist nun der Tank mit Rissen und Kratzern übersät. Habe einen neuen besorgt, macht mir aber der Einbau Probleme. Habe alle Schläuche abgezogen, Stecker vorne abgebaut,den runden Bauteil mit dem Filter ausgebaut und die 2 Schrauben für den Sitz entfernt.Der Tank hängt jetzt nur noch drin. Nun zur peinliche Frage: wie bekomme ich den Tank nun raus ? Wird er nach hinten oder seitlich entfernt? Muss der Auspuff auch ab ? Liebe Grüße
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.676
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ist mir noch eingefallen ....

wenn sich die Schrauben des Heckrahmens schlecht lösen lassen, Schrauben erhitzen (aber G dabei nicht abfackeln). Bei der F sind die mit hochfestem Loctide gesichert.
Bei der G?
 
C

Christian1985

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
4
OK, vielen Dank. Werde ich gleich versuchen -
 
C

Christian1985

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
4
Danke für die schnelle Hilfe, es hat alles geklappt- beim zusammenbau ist mir aber ein loser Stecker aufgefallen ohne Gegenstück . Ist dieser extra so oder habe ich etwas vergessen
 

Anhänge

R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.676
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
das sollte der Stecker für den Aktivkohlefilter sein, der nur in der amerikanischen Ausführung verbaut ist.
 
Thema:

Wechsel Tank

Wechsel Tank - Ähnliche Themen

  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

    Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Felgen Wechsel

    Felgen Wechsel: An alle mit Ahnung Kann ich auf einer r1200gs k25 2012 die Felgen von der 2013er gs einbauen?? Oder ist das einfach Schwachsinn Danke im voraus
  • Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS)

    Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS): Hallo zusammen, habe meiner R1100GS neue Einspritzventile gegönnt. Beim abziehen der Benzinleitung hab ich vergebens darauf gewartet, bis die...
  • Poly V-Riemen Wechsel

    Poly V-Riemen Wechsel: Tag Zusammen, habe nach 73000km mal den Riemen von der Lichtmaschine gewechselt. Der neue Riemen hatte die selbe Teilenummer war aber leicht...
  • Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS

    Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS: Hallo nicht lachen! Ich bekomme den Tank nich runter von der Q. Ich Krieg nen krampf im Arm.den schnellverschluß von der Benzinpumpe kann ich...
  • Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

    Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Felgen Wechsel

    Felgen Wechsel: An alle mit Ahnung Kann ich auf einer r1200gs k25 2012 die Felgen von der 2013er gs einbauen?? Oder ist das einfach Schwachsinn Danke im voraus
  • Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS)

    Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS): Hallo zusammen, habe meiner R1100GS neue Einspritzventile gegönnt. Beim abziehen der Benzinleitung hab ich vergebens darauf gewartet, bis die...
  • Poly V-Riemen Wechsel

    Poly V-Riemen Wechsel: Tag Zusammen, habe nach 73000km mal den Riemen von der Lichtmaschine gewechselt. Der neue Riemen hatte die selbe Teilenummer war aber leicht...
  • Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS

    Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS: Hallo nicht lachen! Ich bekomme den Tank nich runter von der Q. Ich Krieg nen krampf im Arm.den schnellverschluß von der Benzinpumpe kann ich...
  • Oben