M
Momber
Gast
Gell ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Thread, der eigentlich mit ein oder zwei Posts erledigt wäre, auf einmal "abgehen" kann.was so ein Tip auslösen kann.
Faszinierend!
Gell ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Thread, der eigentlich mit ein oder zwei Posts erledigt wäre, auf einmal "abgehen" kann.was so ein Tip auslösen kann.
Pitralon kenn ich nicht,
Beim Rest stimm ich zu
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
Hm,hi
ich verwende auch ballistol
Rostschutz, hohe Kriechfähigkeit, Desinfektionsvermögen, niedrige Oberflächenspannung, Gleitaktivität bei beweglichen Teilen – das sind die Eckdaten des Waffenöls von Ballistol. Ballistol verharzt nicht, altert nicht und dringt selbst in feinste Kapillarrisse ein. Für Biker, Heimwerker, Industrie, Handwerk, Auto, Motorrad, Haushalt, Garten, Lederpflege, Waffenpflege und Angelsport.
sollte doch reichen
gruss
thomas
Es ist eben kalt draussen......Gell ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Thread, der eigentlich mit ein oder zwei Posts erledigt wäre, auf einmal "abgehen" kann.
Faszinierend!
Auch ich hab mir gestern im vorbeigehen a Büchserl mitgenommen.
wie a Büchserl?
Und a Büchserl zum Schießen
Und an Stoßring zum Schlag'n,
Und a Dirndl zum Lieben
Auch ich hab mir gestern im vorbeigehen a Büchserl mitgenommen.
wie a Büchserl?
Und a Büchserl zum Schießen
Und an Stoßring zum Schlag'n,
Und a Dirndl zum Lieben
So ähnlich
Das ist richtig, es ist ganz leicht sauer. Deswegen, und wegen dem "Film", den es auf Oberflächen zurücklässt, ist es ja so genial zum Vorbeugen von Korrosion an elektrischen Kontakten, Steckverbindungen und "rohen" Metalloberflächen.überhaupt nicht, da Ballistol nicht neutral ist. Dies wurde mir auch so von der Firma Sauer&Sohn (SiG Sauer) bestätigt.
IHR HABT MICH GERUFENGell ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Thread, der eigentlich mit ein oder zwei Posts erledigt wäre, auf einmal "abgehen" kann.
Faszinierend!
...Ballistol wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Friedrich Wilhelm Klever als Waffenöl für die deutsche Armee entwickelt und wird seitdem hergestellt. Ballistol ist eine Marke der F.W. Klever GmbH[1]. Die Marke setzt sich aus den Wörtern Ballistik und oleum (lat. für Öl) zusammen.- Ballistol ist kein Waffenöl, lediglich ein ausgezeichnetes Waffenpflegeoel.
Auf Gleitflächen verwende ich es nicht und bei Leichtmetall schon überhaupt nicht, da Ballistol nicht neutral ist. Dies wurde mir auch so von der Firma Sauer&Sohn (SiG Sauer) bestätigt.
Äh, ja.Tatsächlich ist Ballistol leicht basisch.
Ich glaube, das ist eher ein Fremdsprachen- als ein ChemieproblemGasolio
nehme ich dafür Hirschtalg.. Da knurrt der Dackel beim reinwerfenIch glaube, das ist eher ein Fremdsprachen- als ein Chemieproblem
Zurück zu Thema....
Ich wollte noch anmerken, dass ich die Türdichtungen an meinem Auto rechtzeitig vor dem Kälteeinbruch mit Ballistol eingerieben habe.
zitat corbin seite :: "Pflegen Sie Ihre Ledersitzbank regelmäßig mit einem Qualitätsmittel, damit sie wasserfest ist, aber auch gleichzeitig atmen kann. Eine Auswahl an geeigneten Pflegemitteln finden Sie auf unseren Webseiten unter Zubehör."Mir hat mal jemand geflüstert, ich solle das Leder meiner Corbinbank mit Balistol einreiben....wat sachter denn dazu?