WausK
Moin moin,
ca. 15000 mit der Adventure
ca. 900 mit der TE 250 ( pure Enduro km)
Gruß
Werner
ca. 15000 mit der Adventure
ca. 900 mit der TE 250 ( pure Enduro km)
Gruß
Werner
das ist doch eine pauschale Quatsch Aussage. Wenn ich 40 TKM kaum kurviges Geläuf fahre, werde ich einen Reifen sicher nicht besser beurteilen können, als jemand, der denselben Reifen auf 4 TKM kurvigsten Straßen bewegt hat.So wenig wie seit vielen Jahren nicht mehr....der Winter war zu lang: bisher 38'000km
Jetzt bring ich mich mal in die Schusslinie:
Ich wundere mich oft, wie viele Leute sich bei threads um Fahrverhalten, kritische Situationen, Grip im Grenzbereich usw, vehement zu Wort melden. Wenn ich dann lesen, dass man 3, 4, 5'000 km im Jahr gefahren ist, sind diese Fahrer meines Erachtens nur bedingt aussagefähig ! Wer wenig fährt ist kein schlechterer Fahrer, keineswegs und ein Vielfahrer auch nicht zwingend ein guter Fahrer....aber mehr ErFAHRung haben Vielfahrer nun einfach mal....
Trotzdem bleibe ich dabei: Man kann auch mit wenigen Kilometern Aussagen zu Reifen machen. Wenn man diese wenigen so ordentlich fährt um auch eine Aussage machen zu können.da bin ich aber froh, dass das keine pauschale Aussage ist....
Ich hoffe, Du hast in dem von Dir zitierten Beitrag gelesen, dass da Worte wie 'bedingt' , 'keineswegs' und 'nicht zwingend' vorkommen.
Ich will nur sagen, dass ich bei manchen Aussagen in vielen Beiträgen gern mal nachfragen würde: Wieviel fährst Du denn so im Jahr ?
Schlicht und ergreifend, um das gesagte besser einschätzen zu können.
Schottland? Immer gutes Wetter!Was beisst ihr euch denn so an den Reifen fest ?
Es gibt Hunderte anderer Beispiele: Wenn es um wasserdichte Kleidung geht, traue ich der Aussage eines Schottland-Fahrers mehr, als der eines Eisdielen-Fahrers.
weil du damit angefangen hast ...Was beisst ihr euch denn so an den Reifen fest ?
Es gibt Hunderte anderer Beispiele: Wenn es um wasserdichte Kleidung geht, traue ich der Aussage eines Schottland-Fahrers mehr, als der eines Eisdielen-Fahrers.
...
Ich wundere mich oft, wie viele Leute sich bei threads um Fahrverhalten, kritische Situationen, Grip im Grenzbereich usw, vehement zu Wort melden. ...
Ich ziehe meine Aussage hier zurück und verschweige, dass ich in diesem Jahr so wenig gefahren bin. Sonst darf ich nachher nix mehr zu Reifen sagenGS 3000
CX 1000
mehr nicht ......
Doch, darfst Du! Aber nur, wie sie letztes Jahr funktioniertenIch ziehe meine Aussage hier zurück und verschweige, dass ich in diesem Jahr so wenig gefahren bin. Sonst darf ich nachher nix mehr zu Reifen sagen
aus der Nummer kommst Du nicht mehr rausNur nochmal um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will hier niemandem das Wort verbieten. Für mich hat lediglich die Aussage eines Vielfahrers bei manchen Themen mehr Gewicht als das eines Wenigfahrers. Und die Einteilung Viel- oder Wenigfahrer ist nicht wertend, sondern dient mir zum besseren Verständnis einer Meinung/Aussage.
@Stefus: Ich bin heute morgen auch bei 2 Grad 80 km zur Arbeit gefahren.
Ich war heut knapp 4h unterwegs. Das machte am Ende 220km. Fast nur Landstraße. Als die Sonne wegging, wurd´s an den Füssen ganz schön kalt@Stefus: Ich bin heute morgen auch bei 2 Grad 80 km zur Arbeit gefahren.
Das ist mein größtes Problem...ich bin noch in der Ausbildung und die zurückgelegten 70.000km in den ersten 3 Jahren meines Führerschein und Q Besitzes haben schon einiges an Geld verschlungen. Aber es macht mir mit jedem zurückgelegten Kilometern mehr Spaß.krieg ich langsam ein Problem die Zeit noch übrig zu haben, in der ich das Geld für den notwendigen Sprit verdiene.
Ja da hast du wohl recht, aber ich glaub des dauert bei mir noch. Nur das Studium, das ich nächstes Jahr im Herbst beginnen werde, wird meine Jahresfahrleistung wohl stark schmälern...Das legt sich auch wieder, bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später. Das ist wie jeden Tag Schnitzel essen oder sonstige lebensnotwendige Dinge tun.
Und wenn Du erst mal für 6 Wochen in China auf Montage bist erledigt sich das von selbst. War nur ein Beispiel, könnte auch was anderes sein.
Na denn, bis dahin gönn ich Dir Deinen Spaß auf jeden Fall.
Gruß