Thomas MZG
- Dabei seit
- 01.03.2008
- Beiträge
- 448
- Modell
- R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
@ chris
leihst du mir deinen 740dx?
Bitte!!!!
Wei dann???
Hues du keen?
All ordentlechen Lëtzeburger huet een.
:P
@ chris
leihst du mir deinen 740dx?
Bitte!!!!
Keine Panik, ich bin insgesamt (urlaubsbedingt) gute 5.000 km mit der inkontinenten Wapu gefahren, ohne Kühlmittel nachfüllen zu müssen. Der Verlust hält sich sehr in Grenzen, auch wenn bei jeder Fahrt blaue Tröpfchen aus der Bohrung fliessen. Der Kühlmittel-Stand war etwa an der Min-Markierung, als ich sie dann zur Reparatur brachte. Sollte es vor der Rep. bei Dir doch drunter gehen, das blaue Kühlmittel gibt es an jeder Tanke!10700 km, inkontinent.
Vor Oktober keinen Termin zum Pumpe tauschen.So eine verf. Sch.
Das wird es sein!!Kann es auch sein, dass es sich bemerkbar macht, dass viele GS LC des öfteren in die Werkstatt müssen ?
...
Man, man! Von Weiterfahren halte ich nach dem beschriebenen Schadensbild aber wirklich nichts!Abwischen und weiter fahren Rüdiger.
Du solltest aber den Ausgleichsbehälter im Auge behalten. Das mit den Werkstatt-Terminen ist hier in Berlin trotz 4 Werkstätten im Umkreis von 35km (inkl. NL) fast noch schlimmer. Unter 3 Wochen Wartezeit geht während der Saison nix. Da macht sich bemerkbar, wie viele Maschinen (nicht nur GS) BMW in den letzten Jahren verkauft hat. Die Leutchen wolle eben alle ihre Termine haben...
Naja,Naja, anscheinend bin ich der einzige bei dem die Pumpen öfter undicht sind. Von den anderen die Ihre Pumpe wechseln lassen haben hört man ja nichts mehr. Also geh ich davon aus, das es nur mich betrifft. Vielleicht liegt es doch am Antrieb. Würde mich echt interessieren, ob noch mehr Leute mehr als 2 Wapus gebraucht haben.
Gruss Lars
Das müsste sich ja relativ leicht überprüfen lassen ob die Welle ausserhalb der Toleranz ist, vielleicht wird ja auch beim einbauen was falsch gemacht .