Wasserdichte Winterhandschuhe

Diskutiere Wasserdichte Winterhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für den Winter hab ich den Held Tonale. Schön warm (auch bei unter 0°C und über 100 km/) noch angenehmes Greifgefühl und es gehen die Ärmel der...
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Für den Winter hab ich den Held Tonale. Schön warm (auch bei unter 0°C und über 100 km/) noch angenehmes Greifgefühl und es gehen die Ärmel der fetten Winterjacke (Nordkap A-4) gut in die Stulpen.
Wär mir über 10°C deutlich zu warm, ist aber ja ganz individuell.
Für Touren, wo es mal kälter werden kann, find ich dünne (Seiden-) Unterziehhandschuhe, die in die normalen Tourenhandschuhe passen, besser. Bringt für das Temperaturgefühl meiner Griffel enorm was.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Guten Morgen,

ich bin auch auf der Suche nach wärmeren und vor allen Dingen wasserdichten Handschuhen. Bisher habe ich nur recht dünne Sommerhandschuhe von Held die mir Dank Griffheizung und Protektoren bisher fast immer ausgereicht haben. Ich habe auch ein SaisonKennzeichen 03/10 und fahre nur zum Spaß Motorrad. Aber es gibt doch Tage, an denen ich mir schon wärmere Handschuhe gewünscht habe. Und wenn ich da investiere, sollten die neuen Handschuhe auch meine Regenhandschuhe werden. Also richtig wasserdicht. Und auch so, dass das Wasser nicht von hinten rein läuft. So, dass man sie nach einem Tag Regenfahrt, am nächsten Tag wieder benutzen kann. Ich mache 1x im Jahr eine größere Tour, und da kann man sich das Wetter nicht immer aussuchen.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß Klaus

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Klaus,
so etwas gibt es nicht.
Spätestens wenn man an einem Regentag aus den Handschuhen muss (Tanken ect.) und mit den feuchten Händen wieder in die Handschuhe schlüpft ist die Feuchtigkeit drin.
Gute Basis ist GoreTex und wenig Leder, denn das saugt sich irgendwann voll.
Gruß
GB

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ich hab die Faxen dicke. Bin die letzten 3 Tage im Salzburgerland rumgefahren. Meist 1 - 2 Grad. Abends und auf grösserer Höhe auch bis minus 6 Grad. GS Handprotektoren, Held Handschuhe und Seidenmerino Handschuhe drunter. Meine Finger waren blau, ich konnt nicht mehr. ich hab jetzt Gerbing Handschule bestellt. Bin gespannt ob die wirklich funktionieren. Werde berichten...

levoni

levoni

Modell
Wer kann mir sehr wasserdichte mittewarme Handschuhe empfehlen?

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ich hab die Faxen dicke. Bin die letzten 3 Tage im Salzburgerland rumgefahren. Meist 1 - 2 Grad. Abends und auf grösserer Höhe auch bis minus 6 Grad. GS Handprotektoren, Held Handschuhe und Seidenmerino Handschuhe drunter. Meine Finger waren blau, ich konnt nicht mehr. ich hab jetzt Gerbing Handschule bestellt. Bin gespannt ob die wirklich funktionieren. Werde berichten...
Deswegen sind viele GS-ler happy über die wirksame, verlässliche Griffheizung :spin:

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Deswegen sind viele GS-ler happy über die wirksame, verlässliche Griffheizung :spin:
ich hab eine 5 stufige neue Griffheizung an meiner GS 1250 adv. Bringt gar nix...vielleicht bei Fahrern die bei 10° fahren. Nicht bei Minusgraden. Oder wie willst du Finger an der Aussenseite mit der Griffheizung wärmen????

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
ich hab eine 5 stufige neue Griffheizung an meiner GS 1250 adv. Bringt gar nix...vielleicht bei Fahrern die bei 10° fahren. Nicht bei Minusgraden. Oder wie willst du Finger an der Aussenseite mit der Griffheizung wärmen????
-4°C , etwas über 2 Stunden , Griffheizung auf Stufe 1, Geschwindigkeiten zwischen 30 km/h und 90 km/h -> kein Problem. Da müsste also mit Stufe 2 der Griffheizung noch eine längere Fahrzeit möglich sein.
Aus meiner aktiven MTB-Zeit mit Kumpels im Winter unterwegs, ist mir jedoch in Erinnerung, wie stark unterschiedlich die Wirkung ( bei identischer Ausstattung ) von Kälte an den Pfoten empfunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
-4°C , etwas über 2 Stunden , Griffheizung auf Stufe 1, Geschwindigkeiten zwischen 30 km/h und 90 km/h -> kein Problem. Da müsste also mit Stufe 2 der Griffheizung noch eine längere Fahrzeit möglich sein.
Aus meiner aktiven MTB-Zeit mit Kumpels im Winter unterwegs, ist mir jedoch in Erinnerung, wie stark unterschiedlich die Wirkung, bei identischer Ausstattung, von Kälte an den Pfoten empfunden wird.
Servus miteinander,

auch ich fahre das ganze Jahr nur mit Sommerhandschuhen und Griffheizung wenn nötig.
Bis 0 Grad habe ich keine Probleme damit, auch bei Regen.
Ich finde, die Handprotektoren schützen gut vor dem Fahrtwind.
Meine Winterhandschuhe und die Regenüberhandschuhe fahre ich meist im Koffer spazieren...,
die Zweifingerhandschuhe liegen seit dem letzten Elefantentreffen im Schub...

levoni

levoni

Modell
Sind das die klarsichtigen oder rauchgrau?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Temperaturempfinden eines jeden einzelnen ist stark unterschiedlich. Hinzu kommt, das man Handschuhe (schön) eng kaufen soll, damit die im Unfallfall nicht verrutschen. Das kann aber an der einen oder anderen Stelle zu Zirkulationseinschränkungen kommen. Ich bin auch so ne Fingerfrierhippe. Es gibt Tage, da könnte ich noch bei 15 Grad mit Griffheizung fahren.
Wenn es kälter als 5 Grad sind, fahre ich fast nur mit den Gerbings. Die wärmen Außen und von innen die Griffheizung. Ideal, egal wie dick die Windabweiser sind. Stulpen sollen auch gut schützen, aber da hätte ich ein optisches Problem mit... :wink:

Thema:

Wasserdichte Winterhandschuhe

Wasserdichte Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Biete Bekleidung Scott Dualraid Dryo, Textilhose wasserdicht Gr 27

Scott Dualraid Dryo, Textilhose wasserdicht Gr 27: Biete hier eine kaum getragen Hose in Gr 27 Nichtraucherhaushalt. Kaum getragen Sturzfrei da ich zu zuviel Klamotten habe muss ich mal...
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV

Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV: Hab gerade mal mit Händler telefoniert wegen der Wasserdichtigkeit der Alukoffer an GS 1300 ADV.Der Händer hat sich auch erstmal informiert und...
  • Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Biete Bekleidung Scott Dualraid Dryo, Textilhose wasserdicht Gr 27

Scott Dualraid Dryo, Textilhose wasserdicht Gr 27: Biete hier eine kaum getragen Hose in Gr 27 Nichtraucherhaushalt. Kaum getragen Sturzfrei da ich zu zuviel Klamotten habe muss ich mal...
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV

Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV: Hab gerade mal mit Händler telefoniert wegen der Wasserdichtigkeit der Alukoffer an GS 1300 ADV.Der Händer hat sich auch erstmal informiert und...
  • Oben