Wasser-/Regenschutz bei GS-Stiefeln/Crossstiefeln

Diskutiere Wasser-/Regenschutz bei GS-Stiefeln/Crossstiefeln im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich mag ja meine GS Pro Stiefel, aber dass die nach ein paar tieferen Pfützen innen nass werden gefällt mir nicht so gut...
Norman650

Norman650

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich mag ja meine GS Pro Stiefel, aber dass die nach ein paar tieferen Pfützen innen nass werden gefällt mir nicht so gut. Richtigen Regen konnte ich noch nicht testen.

Frage an die Fahrer/Träger von nicht-wasserdichten Crossstiefeln ala GS, Sidi, Gaerne und Co. - Was macht ihr bei Regen bzw. gegen (Spritz-) Wasser?

Beste Grüße
Norman

svabo70

svabo70

Modell
Sidi Adventure (1) seit 10 Jahren ohne Einschränkungen zu 100% dicht - auch in stundenlangen Fahrten bei Regen.
(Hose Atlantis4 über den Stiefeln getragen)

Reifen, die bei Regen nicht dicht sind... ab in die Tonne

Norman650

Norman650

Themenstarter
Ich meine schon planmäßig nicht wasserdichte Stiefel. Dass es Sidi und Co. auch in wasserdicht gibt ist klar.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Such mal nach Wasserdichten Socken. Adventure/Crossstiefel ohne Membran wirst du nicht Dicht bekommen. Wasserdichte Socken können helfen. Ist immer auch eine Frage der Atmungsaktivität und ob man zu stark schwitzenden Füßen neigt.

Norman650

Norman650

Themenstarter
Also doch Tüten über die Füße. :D

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Okay, Frage falsch verstanden. Aber wer kauft planmäßig nicht wasserdichte Stiefel? :confused-schild:
Je offroadiger/crossiger es wird, umso mehr geht es in Richtung Cross Stiefel. Deutlich besserer Verletzungsschutz wie ein Adventure Stiefel. Die meisten Cross Stiefel haben keine Membran. Bringt nicht viel wenn man ständig bis zum Knie im Wasser steht.

Norman650

Norman650

Themenstarter
Ich denke Crossstiefel sind rein konstruktiv schwer dicht zu bekommen. Auch was Membran berifft. Was man so hört ist das alles nur begrenzt wasserdicht.

Außer Überziehschuhe, wasserdichte Socken ala Sealskinz oder Tüten über die Socken fällt mir auch nichts ein. Aber vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp um die Ecke.

John_Stiles

John_Stiles

...

Was macht ihr bei Regen bzw. gegen (Spritz-) Wasser?

Beste Grüße
Norman
Nix, weiter fahren und am Abend irgendeine Möglichkeit suchen, die Stiefel zu trocknen. Nen Heizungskeller, Sonne, was auch immer. Im worst case am nächsten Tag wieder rein in die klammen Stiefel.

So bisher geschehen mit meinen Alpinestars Tech 7. Und ich habe sogar ein Paar Stiefel daheim mit ner Membran. Habe ich jetzt hier aber zum Verkauf angeboten, da ich es ohne aushalten kann.

G

GSMonty

Gs stiefel werden erst durch den innenschuh innen trocken

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was macht ihr bei Regen bzw. gegen (Spritz-) Wasser?
Nix! Einfach weiter fahren.

Ein wenig kannst Du durch die Wahl Deiner Beinbekleidung beeinflussen. Bei ITB-Hosen spritzt das Wasser vom Vorderrad aufgewirbelt geben Dein Knie/Schienbein und läuft dann an diesem von oben in den Stiefel rein. Bei OTB-Hosen kommt das Wasser dann nur noch von unten durch die Sohlenverklebung (selten 100% dicht) und den unteren Fußbereich.

Auch Reisen habe ich immer Ersatzsocken dabei aber einmal richtig nass, bleiben es die Stiefel auch tagelang... :schulterzucken:

Norman650

Norman650

Themenstarter
Nix! Einfach weiter fahren.

Ein wenig kannst Du durch die Wahl Deiner Beinbekleidung beeinflussen.
Beim GS Stiefel ist das Hosenbein über dem Stiefelschaft aber unter der Kunststoffschale. Also im weitesten Sinne OTB. Sohle sollte dicht sein. Aber das "Dazwischen" lässt Wasser rein.
Nach ein paar mittelschweren Pfützen wird es jedenfalls langsam feucht in der Stiefelette.

John_Stiles

John_Stiles

Motorrad fahren ist ne Outdooraktivität. Man kann versuchen sich gegen jedweden Unbill zu wappnen. Oder halt mit den Elementen leben, die man ja eigentlich beim Motorrad fahren auch genießen möchte (in Maaßen natürlich).

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich fahre die GS-Stiefel unter anderem aber die waren nie und die werden auch nicht mehr dicht.
Aber ich habe auch noch nie dichte Cross- oder Endostiefel gehabt und halte das so wie der Kollege in #16

Thema:

Wasser-/Regenschutz bei GS-Stiefeln/Crossstiefeln

Wasser-/Regenschutz bei GS-Stiefeln/Crossstiefeln - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben