Nur im Leerlauf war sie nicht so besonders auf mich zu sprechen.
Ich hoffe das dass dann von der Menge war, die zuviel in der Ölwanne war.
Da die Ansaugstutzen im Luftfiltergehäuse etwas überstehen, glaub ich ist das Wasser direkt reinglaufen.
Ich glaub, ich muss doch eine größere Aktion starten um zu sehen ob was krumm ist.
Gruß huub
Hallo huub,
der Alptraum der HP Fahrer, Ansaugrüssel zu tief
.
Ich denke, das bei mehr als Kondenswasser im Öl der Ölfilm (gerade bei Gleitlagern) abreißen kann. Wenn die Lager jetzt noch ok sind, müsste ein gründlicher Ölwechsel ausreichen, vielleicht ohne Kerzen mit Anlasser drehen (weniger Last auf den Lagern???) und nochmal wechseln. Die verbleibende Wassermenge sollte dann verdampfen.
Wenn die Lager einen Knacks haben, ist es eh zu spät, das müsste man dann aber auch hören.
Bei Wassereinbruch grundsätzlich Motor abstellen und Öl sofort wechseln, bei Rehbraun haste aber noch ein "paar" Meter gemacht, is nich gut.
Aber ich spreche nur von Hören/Sagen, alles ohne Gewähr, war weder bisher in der Situation, noch bin ich KFZ Mechaniker, vielleicht doch den
fragen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß der deswegen den Motor komplett zerlegt.
Drück Dir die Daumen
André