Wasser CNC schneiden

Diskutiere Wasser CNC schneiden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ist es, aus Sicherheitsgründen ist das Arbeitsumfeld eh abgesperrt. Ich habe so vor Jahren (als techn. Leiter eines Chemierwerks) mal Tanks (12...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es, aus Sicherheitsgründen ist das Arbeitsumfeld eh abgesperrt. Ich habe so vor Jahren (als techn. Leiter eines Chemierwerks) mal Tanks (12 mm Nickelbasislegierung) für hochkonzentrierte Salpetersäure (Hoko) mit Nitropentaresten drin von Fa. Buchen zerschneiden lassen, ging einwandfrei.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Der größte Vorteil bei diesem Schneidverfahren ist, dass die Schneidwärme direkt über das Wasser abgeführt wird und keine Temperaturerhöhung im zu schneidenden Material erfolgt. In Hannover setzen deshalb inzwischen die Bombenräumer dieses Verfahren beim Entschärfen von Bomben ein, um Zünder, die sich nicht mehr rausschrauben lassen, vom Bombenkörper zu trennen.

Gruß,
maxquer

G

Gast 32829

Gast
beim Wasser ist die Kühlung kein Problem :)
Jau, wir schneiden damit Küchenarbeitsplatten, Tische, Abdeckungen in JEDER Form,
und wenn`s denn sein muss bis etwa 8 cm Materialstärke.
Braucht allerdings schon richtig Energie, ist also niGS mit Geiz ist Geil Preisen !

Josef

GS_Manni_78

GS_Manni_78

Modell
R 1200 GS Adventure
Manchmal fühle ich mich von der Technik abgehängt. Ich kann kaum glauben was ich da sehe :-S

Thema:

Wasser CNC schneiden

Wasser CNC schneiden - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben