gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 18.533
Hi
Wenn ich mir anlässlich einer Südamerikareise Gedanken über mein Federbein mache, zeugt das von vernünftiger Planung. Ob es dann sinnvoll ist eine Feder wickeln zu lassen für deren Zusammenspiel mit meinem Dämpfer ich selbst verantwortlich bin und diese ja auch noch "irgendwie" montieren muss?
Dann habe ich einen Dämpfer dessen Innenleben nicht aus seiner Drittklassigkeit kam mit einer (hoffentlich) zu mir passenden Feder. Lasse ich den Dämpfer dann auch noch innerlich überarbeiten wird es schon fast abenteuerlich.
Baut der "Überarbeiter" denn besser tolerierte, evtl. feiner abgestimmte Komponenten ein oder tauscht er nur mässige abgenutzte Teile gegen mässige neue Teile?
Ich weiss es nicht.
Baue ich ein "Zusatzbein" ein habe ich ein funktionierendes System erworben (und kann auch meckern :-) ) und kann es beim Verkauf der Maschine wieder gegen das Serienbein ersetzen. So gesehen ist es, betrachtet man den Aufwand mit eigener Maschine nach Südamerika zu reisen, für mich keine Alternative am originalen Bein arbeiten zu lassen zumal ich in der Zeit nicht fahren kann.
gerd
Wenn ich mir anlässlich einer Südamerikareise Gedanken über mein Federbein mache, zeugt das von vernünftiger Planung. Ob es dann sinnvoll ist eine Feder wickeln zu lassen für deren Zusammenspiel mit meinem Dämpfer ich selbst verantwortlich bin und diese ja auch noch "irgendwie" montieren muss?
Dann habe ich einen Dämpfer dessen Innenleben nicht aus seiner Drittklassigkeit kam mit einer (hoffentlich) zu mir passenden Feder. Lasse ich den Dämpfer dann auch noch innerlich überarbeiten wird es schon fast abenteuerlich.
Baut der "Überarbeiter" denn besser tolerierte, evtl. feiner abgestimmte Komponenten ein oder tauscht er nur mässige abgenutzte Teile gegen mässige neue Teile?
Ich weiss es nicht.
Baue ich ein "Zusatzbein" ein habe ich ein funktionierendes System erworben (und kann auch meckern :-) ) und kann es beim Verkauf der Maschine wieder gegen das Serienbein ersetzen. So gesehen ist es, betrachtet man den Aufwand mit eigener Maschine nach Südamerika zu reisen, für mich keine Alternative am originalen Bein arbeiten zu lassen zumal ich in der Zeit nicht fahren kann.
gerd