Meine Ansicht: Gute Schuhe sind für Motorradfahrer eine lohnenswerte Investition!
Zwar geht es bei Verletzungen am Fuß nicht ums Überleben, aber dafür kommen diese Verletzungen sehr regelmäßig vor! Einmal weggerutscht oder irgendwo blöd umgekippt und schon kann der Fuß unter der Maschine liegen.
Trotzdem müssen die Stiefel für mich als Tourenfahrer auch einen gewissen Komfort bieten. Sie müssen ja schließlich auch gegebenenfalls mal für eine kürzere Wanderung oder schlicht als Ersatz für festes Schuhwerk herhalten. (Transportmöglichkeiten sind mit Sozia auf der Kuh nun mal begrenzt!
![Kuss :kuss: :kuss:](/styles/gsforum/smilies/neutral/kuss.gif)
)
Meine Wahl ist daher vor 2 Jahren auf den Vorgänger dieser halbhohen Stiefel gefallen:
MARANO GORE-TEX® STIEFEL, schwarz - Stiefel
Verarbeitung: Sehr gut
Sicherheitsgefühl: Festes Schuhwerk mit Verstärkungen an den Knöcheln (natürlich nicht vergleichbar mit vollwertigen Motorradstiefeln)
Griffigkeit: Guter Stand, sodass man die Maschine auch auf losem Untergrund gut rangieren kann
Wasserdicht: Prinzipiell top, aber durch die halbe höhe muss man aufpassen, dass das Wasser nicht oben rein läuft.
Nach zwei Jahren haben die Schuhe einen sichtbaren Abrieb an der Schaltverstärkung und da ich mit diesen Schuhen wie gesagt auch gehe, ist inzwischen auch das Profil etwas abgelaufen (diesbezüglich ist mein verschleiß aber bei allen Schuhen sehr hoch!)
Alles in allem aber auch eine sehr gute Alternative!