Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Diskutiere Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich auch gesagt ,Beitrag # 5 , und nein , nicht verwandt oder verschwägert 😉 Gruß , Andi PS. Einfach mal googeln und ansehen , 4...
R

RandiGS

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
101
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS lc
Also ich hatte die von Wunderlich dran und war extrem enttäuscht.☹
Nachdem sie mir letztes Jahr am abschüssigen Parkplatz vom Seitenständer gekippt ist, war der linke Bügel sauber verbogen 😕👎.
Hab jetzt die von Outback Motortek dran und bin von der Qualität begeistert.
Getestet hab ich sie aber noch nicht 😂🤣.
Sind aber vom Material und Verarbeitung wesentlich besser als Wunderlich.
Sind aber nicht so dezent wie die originalen, Wunderlich und Co.
Hab ich auch gesagt ,Beitrag # 5 , und nein , nicht verwandt oder verschwägert 😉
Gruß , Andi
PS. Einfach mal googeln und ansehen , 4 Punkt-Befestigung !
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.373
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hab ich auch gesagt ,Beitrag # 5 , und nein , nicht verwandt oder verschwägert 😉
Gruß , Andi
PS. Einfach mal googeln und ansehen , 4 Punkt-Befestigung !
die muss man aber beim Ventilservice abmontieren, somit extra Kosten.
Und auch einiges teurer als die SW-Motech Variante
 
R

RandiGS

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
101
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS lc
Ja , da hast Du recht , aber wie lange dauert das Abmontieren ? Hab's jetzt nicht gestoppt , würde aber sagen nicht länger als 10 min. Wird daher nicht soviel kosten . Die Alternative wäre dann noch die Bügel zu Hause , vor der Inspektion , selbst abzubauen .
Gruß , Andi
 
68er

68er

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
130
Ort
Mülheim / Ruhrpott
Modell
R1250 GS Adventure TB
Vorteil der BMW Zubehörs, es kostet nichts extra wenn Mehraufwand entsteht bei der Inspektion. Sind Fremdhersteller montiert kosten die Demontage extra.
Scheint aber nicht jeder Händler zu berücksichtigen .Bei meiner 20000er Inspektion wurde die Demontage des Orginal BMW Sturzbügel mit berechnet. 🤷🏼‍♂️
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.115
Scheint aber nicht jeder Händler zu berücksichtigen .Bei meiner 20000er Inspektion wurde die Demontage des Orginal BMW Sturzbügel mit berechnet. 🤷🏼‍♂️
Und, was lernst Du daraus? Nicht alles, was hier im Forum im Brustton der Überzeugung frank und frei behauptet wird, hält einer ernsthaften Überprüfung stand! Also immer Belege für fröhliches Geplauder einfordern.
Meiner simplen Logik folgend, würde ich behaupten (ja behaupten ohne Belege liefern zu können!), daß der Zusatzaufwand einen Sturzbügel abzubauen wohl mit dem Hersteller des Bügels nichts zu tun haben kann, denn zusätzliche Zeit kostet es in jedem Fall und das kann die Werkstatt / der Mechanikus wohl kaum an BMW Motorrad durchreichen, von Sonderabsprachen mal abgesehen, oder siehst Du das anders?
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
41
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Das ist meine unfreiwillige Erfahrung mit dem Wunderlich.
Der hat wohl schon sehr viel Energie aufgenommen.

Der Nächste wird aufgrund eines günstigen Angebotes von H&B sein.
Wäre dieses Angebot nicht gewesen, würde ich den von Touratech nehmen. Edelstahl, lackiert, 4-Punkt-Befestigung.

IMG_1757.jpeg
 
Thema:

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ? - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

    Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?: Hallo fahre aktuell eine 1200 GS Bj 2016 mit niedriger BMW Sitzbank. Ich komme gerade so mit beiden Fußspitzen gleichzeitig auf den Boden. Wenn...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

    Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?: Hallo fahre aktuell eine 1200 GS Bj 2016 mit niedriger BMW Sitzbank. Ich komme gerade so mit beiden Fußspitzen gleichzeitig auf den Boden. Wenn...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben