D
der niederrheiner
Naja, meine Steuererklärung mach ich ja auch eher im Blindflug. Wahrscheinlich werd' ich irgendwann verknackt. Und ohne die Jungs&Mädels von WiSo, sässe ich schon längst. . .
Zeugnisse, welche Zeugnisse??? Gab´s bei uns auf der Baumschule nicht .Meine Zeugnisse würde ich auch unter Verschluss halten.
Wahrscheinlich ist der Programmierer der Letzte in der Kette, der komplexe Probleme der MaterieStimmt, lesen ist wichtig, reicht aber bei weitem nicht. Gestern erlebt: Junger Mann mit Bachelor von einer Fachhochschule muss mithilfe des gratis zur Verfügung gestellten Programms die Steuererklärung erstellen. ......
Dass der arme Kerl noch geschätzte 70 Jahre lang damit konfrontiert ist, löst eine mittlere Depression aus, aber nicht den Wunsch, das Zeug wenigstens Ansatzweise zu verstehen, um sich die Arbeit für die Zukunft zu erleichtern.
Aber er beherrscht WhatsApp und Snapchat.
Nun, im beschaulichen niedersächsischen Ammerland mit unterdurchschnittlicher KriminalitätsrateNaja, Judex, dann komm' mal nach Gladbach. . .
Mittlerweile laufen auch 'n paar Jüngere rum. Aber die kriegen se auch noch kaputt.
io, Max!...5cheiße anfasst
Mal was ernstes zum Thema:
Ein Bekannter von mir macht seinen Realschulabschluss nach und in einer seiner letzten LK`s war eine von gerade mal 3 Aufgaben das Ausfüllen einer Überweisung ( wir reden hier von 10.Klasse ! )
Das gehört zum Lehrstoff, da bin ich mir ganz sicher. Auch lernt man dort, Sätze mit einem Großbuchstaben zu beginnen -hat er wenigstens gelernt, wie ein Apostroph korrekt zu verwenden ist ?
Hast du wenigstens gelernt, wie man Sätze beginnt ?