Was macht dieser Chip

Diskutiere Was macht dieser Chip im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute da ich mir im vergangenjahr eine Neu gebrauchte 1150 Q geholt habe, habe ich mich ein wenig über den recht hohen Spritverbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger Explorer
Hallo Leute da ich mir im vergangenjahr eine Neu gebrauchte 1150 Q geholt habe, habe ich mich ein wenig über den recht hohen Spritverbrauch gewundert. Meine vorherige 1150GS hatte nen verbauch von 4,9 - 5,2 L auf 100 km
und meine jetzige hatte sich mal eben 6,3 - 7 l auf 100 km genemigt

nach dem ich alles getauscht habe also Lamdasonde codierstecker lufi nach dem ich langsam am verzweifeln war habe ich mal das steuergerät getauscht
da ich halt neugirig gewesen bin habe ich es mal auf gemacht und da kam mir ein chip von wunderlich entgegen

jetzt mal die frage an euch was macht dieser chip und für was soll der gut sein ausser das der verbauch in die höhe geht

Anhänge

gerd_

gerd_

Hi
Erstmal hat er Wunderlich Verdienst beschert, dann kann er die Leistung wahrscheinlich "unermesslich" steigern und das Drehmoment und die Übergänge "wesentlich" verbessern.
Den Preis dafür (Spritverbrauch) kennst Du.
Sollte der Verkäufer "vergessen" haben den Chip zu erwähnen war der Verkauf etwas betrugsumflort. Er hätte dann ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis veräussert wobei der Nachweis nicht einfach wäre.
gerd

Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger Explorer
Danke Gerd
für die Ausführliche antwort
nen Tuningchip brauche ich nicht wenn das nen Hohen Spritverbauch fördert würden ja somit auch die Tankstellen verdienen

Also wer interesse haben sollte an einem Steuergerät mit Tuningschip kann sich gerne melden und mir ein Angebot machen

Auf die kommenden Spritsparenden Touren :einergehtnochrein:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo eagle,
mal abgesehen davon, daß die 5,2 l sprit deiner alten gs wegen des aktuellen spritpreisverfalls sicher nicht viel weniger gekostet haben als die 7 deiner neuen: wegen 2 l /100 km ist verzweifeln doch eher übertrieben.
hobby u. spaß kosten eben!

aber im ernst, gibts auf dem w-chip nicht auch verschiedene mappings für unterschiedl. konfigurationen?
evtl. war einfach das falsche programm geschaltet?
dazu müßte es doch bei w. weitere infos geben.
würde ich mir an deiner stelle vor dem verkauf noch einholen, um das angebot noch mit (evtl auch geschönten) argumenten aufpeppen zu können.

grüße vom elfer-schwob

Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger Explorer
Hallo elfer-schwob
da ich tag täglich mit dem Fahrzeug zur arbeit fahre ist ein Spritverbrauch von bis zu 7L auf 100 km inakzeptabel mag sein das man ein hohes drehmoment hat und ggf auch mehr PS aber das sind für mich sachen dir mir unwichtig sind
ich brauche ein Fahrzeug was zuverlässig läuft und mir nicht die Haare vom Kopf frisst

ich hatte mal bei Wunderlich geschaut aber nix mehr dazu gefunden :-(
vielleicht kann mir ja einer sagen was die bezeichnungen dadrauf zu bedeuten haben

gruss Eagle

Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger Explorer
So das ding habe ich mal bei Ebay eingestellt
da ich keine verwendung dafür habe

Artikelnummer 121910908869

Wingcommander

Wingcommander

Hallo
Wäre Interresiert an dem Chip.
Verkaufst du auch auserhalb von Ebay ? wenn ja um wieviel ?
Lg aus Tirol
Gerald

Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger Explorer
Steuergerät ist Verkauft kann also geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht dieser Chip

Was macht dieser Chip - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben