M
metze
Gutes AugeZuviel Öl.
Gutes AugeZuviel Öl.
Tach zusammen,
ich komme soeben von der Einfahrkontrolle vom BMW / Yamaha-Händler aus Löhne:
4,2 l Castrol Power1Racing 4T 5W-40 = 66,88
1 Ölfilter = 15,46
1 Dichtring = -,67
0,18 l Castrol MTX 75W140 = 3,32
Reinigungs- u. Schmiermittel = 1,51
9 AWs = 55,82
+ Mächensteuer = 27,30
zusammen = 170,96
alle Arbeiten gem. Inspektionsheft wurden durchgeführt.
An den Schaltgeräuschen hat sich mMn nichts geändert, bin allerdings auch nur 20km zurück gefahren.
Gruß Frank
Also wenn ich Händler wäre, und jemand bringt sein eigene Öl mit, wäre der nächste Termin erst in 192 Wochen frei oder so....Hatte vergangene Woche bei meiner R 1200 GS ADV das Erstinspektionsservice.
Kosten lagen bei € 104,- ! Öl (Castrol Power Racing 5W 40) wurde von mir gestellt.
Also wenn ich Händler wäre, und jemand bringt sein eigene Öl mit, wäre der nächste Termin erst in 192 Wochen frei oder so....Hatte vergangene Woche bei meiner R 1200 GS ADV das Erstinspektionsservice.
Kosten lagen bei € 104,- ! Öl (Castrol Power Racing 5W 40) wurde von mir gestellt.
...und Preisspannen beim Öl von 60,- bis über 90,- Euro...Also wenn ich Händler wäre, und jemand bringt sein eigene Öl mit, wäre der nächste Termin erst in 192 Wochen frei oder so....
Geht´s eigentlich noch? Wahnsinn....
Gruß
Jo, Gott sei Dank.Nicht jeder hier kann seine LC aus der Portokasse bezahlen und so mancher hat lange darauf gespart.
Da sitzen dann auch die Euros für die Inspektion nicht so locker.
Aber schön, dass du dir diese Gedanken nicht machen musst.
Also zum Tanken fährst aber wahrscheinlich auch nach AUSTRIA, oder es liegt am Weg?!?Ohweh, ne Karre für knapp 20 Kracher fahren, aber dann rumheulen wenn das Öl mal ein wenig mehr kostet.....
@oerst
wo soll das denn Usus sein? Hier in München bestimmt nicht, die Husten mir was, wenn ich hier mit dem Ölkanister einlaufe.
Also zum Tanken fährst aber wahrscheinlich auch nach AUSTRIA, oder es liegt am Weg?!?
Die Ölpreisdifferenzen beim sind mindestens eine, manchmal zwei Tankfüllungen!