W
wuchris
Ich meine damit, dass eine für 2800 mit alten/abgefahrenen Reifen, alten Ölen, nicht gemachten letzten/nächsten KD, noch nicht gewechselten Bremsbelägen, etc. pp. schnell mehr kostet, als eine mit annähernd den selben Kilometern (was sind schon 10 tkm?) für 3500 Euro.
Wenn der Fall eintritt, kann man den Hobel zwar vorerst billig kaufen, wird aber unweigerlich die Kohle investieren müssen, um damit fahren zu können.
Ich sags nur aus Erfahrung. Wenn man vor Ort vor dem Ding steht, die Probefahrt i.O. war, die Optik stimmt und alle Zeichen eigentlich auf "grün" stehen, übersieht man solche "Kleinigkeiten" gern mal sehenden Auges, weil man ja schließlich gerne ein Moped will.
Klärt man solche Fragen vorher bzw. checkt das vor dem "Grünlicht" ab, dürfte man wohl wesentlich objektiver sein können, auch was die Preisverhandlung betrifft.
- - - Aktualisiert - - -
Ich meine damit, dass eine für 2800 mit alten/abgefahrenen Reifen, alten Ölen, nicht gemachten letzten/nächsten KD, noch nicht gewechselten Bremsbelägen, etc. pp. schnell mehr kostet, als eine mit annähernd den selben Kilometern (was sind schon 10 tkm?) für 3500 Euro.
Wenn der Fall eintritt, kann man den Hobel zwar vorerst billig kaufen, wird aber unweigerlich die Kohle investieren müssen, um damit fahren zu können.
Ich sags nur aus Erfahrung. Wenn man vor Ort vor dem Ding steht, die Probefahrt i.O. war, die Optik stimmt und alle Zeichen eigentlich auf "grün" stehen, übersieht man solche "Kleinigkeiten" gern mal sehenden Auges, weil man ja schließlich gerne ein Moped will.
Klärt man solche Fragen vorher bzw. checkt das vor dem "Grünlicht" ab, dürfte man wohl wesentlich objektiver sein können, auch was die Preisverhandlung betrifft.
Wenn der Fall eintritt, kann man den Hobel zwar vorerst billig kaufen, wird aber unweigerlich die Kohle investieren müssen, um damit fahren zu können.
Ich sags nur aus Erfahrung. Wenn man vor Ort vor dem Ding steht, die Probefahrt i.O. war, die Optik stimmt und alle Zeichen eigentlich auf "grün" stehen, übersieht man solche "Kleinigkeiten" gern mal sehenden Auges, weil man ja schließlich gerne ein Moped will.
Klärt man solche Fragen vorher bzw. checkt das vor dem "Grünlicht" ab, dürfte man wohl wesentlich objektiver sein können, auch was die Preisverhandlung betrifft.
- - - Aktualisiert - - -
Ich meine damit, dass eine für 2800 mit alten/abgefahrenen Reifen, alten Ölen, nicht gemachten letzten/nächsten KD, noch nicht gewechselten Bremsbelägen, etc. pp. schnell mehr kostet, als eine mit annähernd den selben Kilometern (was sind schon 10 tkm?) für 3500 Euro.
Wenn der Fall eintritt, kann man den Hobel zwar vorerst billig kaufen, wird aber unweigerlich die Kohle investieren müssen, um damit fahren zu können.
Ich sags nur aus Erfahrung. Wenn man vor Ort vor dem Ding steht, die Probefahrt i.O. war, die Optik stimmt und alle Zeichen eigentlich auf "grün" stehen, übersieht man solche "Kleinigkeiten" gern mal sehenden Auges, weil man ja schließlich gerne ein Moped will.
Klärt man solche Fragen vorher bzw. checkt das vor dem "Grünlicht" ab, dürfte man wohl wesentlich objektiver sein können, auch was die Preisverhandlung betrifft.