Ping, da bin ich.
Ich fahre die TRG Desert Kombination (Hose und Jacke) seit März '10.
Muß sagen daß ich vorher NULL erfahrung mit Textilklamotten hatte, bin aber angenehm überrascht.
Regenfahrten
Ohne übertreibung kann ich sagen daß die Sachen Wasserdicht sind. Selbst im Juni letzten Jahres als Garmisch wegen überschwemmung gesperrt wurde sind wir durch den Regen bis Bozen weitergefahren, ab Fernpaß nur noch normaler Regen, kein Wolkenbruch mehr. Mit dem Ergebniss daß die Sachen dicht waren. Ein Mitfahrer mit Regenkombi ist dafür sogar in der Kombi naß geworden...
Belüftung / Schwitzen
Alles in allem gut, bin mir aber sicher daß Top-Produkte atmungsaktiver sind. Ich bin auf jeden Fall immer verschwitzt im Sommer. Es gibt Reißverschlüsse zur Belüftung und das herausnehmbare Innenfutter für die wärmeren Tage.
Protektoren
Machen mir einen guten Eindruck, allerdings passt am rechten Knie immer mal was nicht bzw. muss ich bei Fahrtantritt auf den ersten Metern die Position korrigieren
Passform
evtl. hab ich die Hose auch zu lang gekauft, bin aber im Laden aufm Mopped probegesessen und habs für gut befunden. Drückt nicht, passt alles ganz gut
Taschen/Stauraum
mehr als genug und gut zugänglich. Wüsste nicht was man hier noch besser machen kann (evtl. seitlichen die Beintaschen noch mit Reißverschluss austatten).
Speziell die große Rückentasche ist ein Segen für meine Sozia, quasi das Fach für alles: Mautschnickschnack, Wechselgeld, Handschuhe oder je nach dem auch mal die Kompaktknipse.
Kritikpunkte
- Klett am Bein / Fußabschluss geht gelegentlich auf
- Halsabschluss vorn könnte besser gelöst sein. Das Klett hält zwar, drückt aber leicht gegen den Hals wenns korrekt verschlossen ist. Offen lassen geht auch nicht weil sich sonst gelegentlich daß Klettfähnchen sich mit dem Helmpolster "paart".
Vielleicht find ich auch noch ein Foto...
Da: mitten im August an der Cote Azur. Definitiv zu warm im Stadtverkehr. Allerdings sind wir am gleichen Tag morgens 4.00 Uhr im Regen in München losgefahren bei 6°, von daher war ich mit dem Kompromiß seeehr zufrieden.