Ach so?
Das geht nicht nur um das, was man selbst bekommen hat, sondern auch um die Geschenke, die man seinem Moped gemacht hat?
Dann hab ich meinem "Dicken Robert" (H-D Fatbob
) ein paar größere Zylinder geschenkt, nat. inkl. Kolben etc. In der beginnenden Saison also 103cui/1690cm³ anstatt deren 96cui/1584cm³. Und die Köpfe werden, da sie denn schon mal runter sein müssen, auch ein wenig optimiert
. Wenig mehr Leistung (braucht kein Mensch, außer denen, die (ständig) schnell geradeaus fahren möchten), aber mehr "Bums" über einen früher beginnenden, breiteren Drehzahlbereich
.
Grüße
Uli
p.s.
Das CTek MXS 5.0, welchselbtes ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, leistet derweil herrausragende Dienste, und hat den (von mir sträflichst vernachlässigten
) Akku meiner Fatbob "wiedererweckt"!!! Er war, wg. akuter Schwächlichkeit, nach nur 4 Jahren ersetzt worden, stand aber noch "so da rum"
- ein Soda-Rum-Gerät
. CTek dran, das stellte erstmal keine Fehler fest. Reconditioningmodus an, durchlaufen lassen, und der Akku ist problemlos in der Lage, den 1338cm3 Motor der alten Fatboy zu starten. ein altes Optimate hat das nicht fertig gebracht