ARWIS65
Themenstarter
Moin,Aber einen Gang zurückschalten und den Krawall in Grenzen halten, die Füße stillhalten (ggf. auch OEM fahren oder Zubehör mit eater) ist halt für die Soundjünger nur sehr schwer einzusehen.
Es geht aber nur um Lärm im Straßenverkehr.die "DB" haben sie vergessen - die "bremst" zu laut!
Züge sollen ab 2016 leiser durch das Land rollen
Aber wenn man beim Sportauspuffkaufen einen Herzinfarkt bekommt, ist das ja auch nicht schönMoin,
da steht doch, dass man beim Lärmschutzfensterkaufen Spaß hat, deswegen versteh' ich die Aufregung nicht.
Die einen kaufen die Lärmschutzfenster, die anderen die Sportauspuffe.
Die einen haben ihren Spaß, die anderen einen Herzinfarkt.
Ich weiß ja nicht, wie das bei den aktuellen Bj. ist... aber die 14er vom Kumpel hat anscheinend einen fest einprogrammierten "Poserstart".
Jedes mal, wenn der das Mopped startet "bellt" der Motor einmal auf... also würde man beim starten mit dem Gas spielen.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, das mache sie von alleine.
Was soll man dazu noch sagen? Wäre für mich schon ein Grund keine LC zu kaufen... ich mag's zwar kernig, aber das is schon albern.
@wienun
Wäre doch mal ne Maßnahme... Zubehör-ESD kaufen, den DB-Eater dahingehend modifizieren(Öffnung verkleinern), dass der Pott leiser(!) wird und dann für unzulässige Modifikation am Abgastrakt ein Knöllchen bekommen.
Wundern würde es mich nicht!
Der Gesetzgeber ist saudoof, denn er provoziert solche Entwicklungen, weil er keinen Schritt weiter denkt, wenn er solche Gesetze erläßt.Die Aktion ist völlig in Ordnung, wenn der Gestzgeber offensichtliche Fehlentwicklungen nicht beeinflussen kann, dann ist es nur richtig, den Weg über die Öffentlichkeit zu suchen.
Es ist wahrscheinlich einfach so, dass die Auspuffklappe bei Motorstillstand auf "AUF" fährt. Wird er Motor gestartet, so muß die Klappe erst wieder "ZU" fahren und das geht so schnell nicht. Dazu kommt die Gasanhebung des Boxers beim Start und schon hat man den Effekt - hat meine auchIch weiß ja nicht, wie das bei den aktuellen Bj. ist... aber die 14er vom Kumpel hat anscheinend einen fest einprogrammierten "Poserstart".
Jedes mal, wenn der das Mopped startet "bellt" der Motor einmal auf... also würde man beim starten mit dem Gas spielen.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, das mache sie von alleine.
Bei ca. 5.000 Neuzulassungen pro Jahr, sind Dutzende eine lächerliche Minderheit.Ich kenne mittlerweile Dutzende LC-Fahrer, die das genauso sehen.