Kleinere Widersprüche im eigenen Posting? Soll gelegentlich vorkommen!
Deine obige Aussage, ich zitiere: "Die Kupplungsdruckplatte wird auch als Kupplungsautomat bezeichnet"
Dein Gruß von Google, ich zitiere wiederum: "Der Kupplungsautomat
besteht aus Kupplungsdeckel, Membranfeder und Druckring." Ich sehe da bestenfalls eine nur teilweise gegebene Übereinstimmung. Und von Motorrad ist da bei Google - soweit ich das hier im Text übersehe - auch nicht die Rede?
Weiterhin zitiere ich Dich:
Quixote #15 "Es gibt kein Ausrücklager bei der GS. Da drückt die Betätigungswelle direkt auf den Kupplungsautomaten."
Oha, also wieder was gelernt?
Eine ungelagerte Druckstange (bei Dir wohl Betätigungswelle) drückt nicht lange ohne Ärger gegen die Druckplatte und den Widerstand einer stehenden Betätigungsvorrichtung, also kann man nicht einfach behaupten, es gebe keines bei den BMW Mopeds (hier von Dir als GS bezeichnet).
Daß das Lager bei BMW Motorrad nicht separat zum Wechsel erhältlich sei, war ja hier bisher - außer bei Dir - noch kein Thema, oder?
Was spricht eigentlich dagegen die von BMW im Motorradbereich (siehe z. B. ETK) eingeführte Nomenklatur zur besseren allgemeinen Verständlichkeit zu benutzen (siehe meine nicht ergoogelten Beispiele), anstatt sich der - vermutlich aus guten Gründen - teilweise deutlich abweichenden Terminologie im Automobilbereich zu bedienen?
Eventuell solltest Du darauf dringen endlich die im Automobilbau gebräuchlichen Bezeichnungen seitens BMW Motorrad in deren ETK eingeführt zu bekommen, damit die sich da baldmöglichst korrekt auszudrücken lernen, oder Dich an die im ETK im Motorradbereich nicht erst seit gestern eingeführten fachlich korrekten Bezeichnungen zu halten versuchen? Bzw. eben mit anderen lieber anzuecken.
Für mich jedoch EOT.