Was darf eine Batterie kosten?

Diskutiere Was darf eine Batterie kosten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei Plattenschlüssen wie sie bei der Exide auffallend häufig bei relativ neuen Bakterien vorkommen liegt die Ursache wahrscheinlich bei schlechten...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei Plattenschlüssen wie sie bei der Exide auffallend häufig bei relativ neuen Bakterien vorkommen liegt die Ursache wahrscheinlich bei schlechten Separatoren, oder Blei das nicht rein genug ist, oder der Innenaufbau mechanisch schlecht / inkonsistent gemacht ist.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Verbaut ist werksseitig eine wartungsfreie AGM Batterie, die vor Einbau mit dem beiliegenden Säurepack befüllt wird. So spielt die Frage der Haltbartkeit eigentlich keine Rolle. Befüllt wird ja erst kurz vor Einbau ins Motorrad.

CU
Jonni
und das bedeutet dann wenn sie unbefüllt ist, eine fast unendliche Haltbarkeit?

Gruß Jo
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.797
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kalt und dunkel gelagert, hätte ich keine Bedenken, eine solche unbefüllte Batterie auch noch nach 4 bis 5 Jahren Lagerzeit einzubauen.

CU
Jonni
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Mal im Ernst: Welche AGM-Batterie bekommt man ungefüllt?
Die AGMs die ich bisher kennengelernt habe bekommt man nur mit einer Säge auf (wahlweise natürlich auch Plastiksprengstoff :o)
gerd
 
Thema:

Was darf eine Batterie kosten?

Was darf eine Batterie kosten? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben