spitzbueb
Themenstarter
Ich bemerke hier immer wieder, dass jeder einzelne Reifenthread, in dem es um die Wahl des geeigneten Reifens geht, im Selben endet:
User XY schwört auf TKC80
User WZ auf Anakee
User XZ auf Tourance
Der eine meint, sein favorisierter Reifen sei besonders nässetauglich, andere nehmen den selben Reifen gerade wegen seiner angeblichen Untauglichkeit im Nassen nicht.
Für ein und den selben Reifen werden Laufleistungen von 4'000-17'000km angegeben.
Wohl kein anderes Teil an einem Motorrad ist im Eigenverhalten so abhängig vom Fahrstil des Fahrers wie der Reifen.
Zur Reifenempfehlung werden dann noch der Fahrstil angegeben. "Zügig"... hm... was ist "zügig"??...
Ich erachte die meisten Reifentipps als völlig unbrauchbar.
Wer einen Tipp verlangt, kriegt von 10Usern 10 verschiedene Meinungen.
Nachher ist man so gescheit wie vorher.
Ich halte mich für mich oft an Altbewährtes.
Hatte bei der GS meiner Frau den Anakee als Erstausrüstung drauf. Da war bis jetzt auch nie was anderes montiert worden.
Bei meiner war noch ein Tourance drauf, der mir nicht gepasst hat. Neben einem Intermezzo auf CRA hab ich nun auch wieder den Anakee aufgezogen.
Egal was da alles in den Himmel gelobt wird mit Battlewing, Tourance EXP, Trailattack etc.
Wie genau betrachtet ihr die Reifenempfehlungen?
User XY schwört auf TKC80
User WZ auf Anakee
User XZ auf Tourance
Der eine meint, sein favorisierter Reifen sei besonders nässetauglich, andere nehmen den selben Reifen gerade wegen seiner angeblichen Untauglichkeit im Nassen nicht.
Für ein und den selben Reifen werden Laufleistungen von 4'000-17'000km angegeben.
Wohl kein anderes Teil an einem Motorrad ist im Eigenverhalten so abhängig vom Fahrstil des Fahrers wie der Reifen.
Zur Reifenempfehlung werden dann noch der Fahrstil angegeben. "Zügig"... hm... was ist "zügig"??...
Ich erachte die meisten Reifentipps als völlig unbrauchbar.
Wer einen Tipp verlangt, kriegt von 10Usern 10 verschiedene Meinungen.
Nachher ist man so gescheit wie vorher.
Ich halte mich für mich oft an Altbewährtes.
Hatte bei der GS meiner Frau den Anakee als Erstausrüstung drauf. Da war bis jetzt auch nie was anderes montiert worden.
Bei meiner war noch ein Tourance drauf, der mir nicht gepasst hat. Neben einem Intermezzo auf CRA hab ich nun auch wieder den Anakee aufgezogen.
Egal was da alles in den Himmel gelobt wird mit Battlewing, Tourance EXP, Trailattack etc.
Wie genau betrachtet ihr die Reifenempfehlungen?