R
Randyacres
da würde dann eher ein kabelloser Spindelmäher taugenDa spricht bei mir für die paar Grashalme eben Elektro mit Kabel.
da würde dann eher ein kabelloser Spindelmäher taugenDa spricht bei mir für die paar Grashalme eben Elektro mit Kabel.
Die gibt es auch schon mit Akku und die schneiden das Gras und schlagen es nicht ab. Spindelmäher sind die Besten für den Rasen.da würde dann eher ein kabelloser Spindelmäher taugen
und für die Gesundheit und für die Nachbarschaft und, und und.Spindelmäher sind die Besten für den Rasen.
also, ich meine so einenAber leise sind die Spindelmäher leider auch nicht.
Da wäre dann die Frage Rasenmäher oder Sohn umtauschenSeid bitte vorsichtig mit dem Kauf eines Elektromähers und bedenkt die Folgen.
Ich dachte damals auch, dass das eine gute Sache ist. Der Mäher war zu Hause und der erste Kommentar meines Sohns dazu: "Mit dem Ding kannst selber mähen. Ich rühr den nicht an. Ein Rasenmäher braucht einen Verbrenner!"
Er hat ihn nicht angefasst.
Hab selber gemäht, hab aber viel draus gelernt.Da wäre dann die Frage Rasenmäher oder Sohn umtauschen
An dieser Stelle danke für die Erklärung. Ein Rasenmäher mit Benzin ist 96 DB laut. Ein Rasenmäherroboter hingeben (zumindest bei meiner Messung) um 50 Prozent leiser 47 DB.Das Problem mit der Lautstärke dürfte sich dadurch erklären, dass die Mäher nicht nur den Rasen kürzen sollen, sondern auch das Schnittgut mit Schmackes in den Fangkorb befördern sollen.
Der dafür zu generierende Luftstrom ist eben nicht lautlos.
Sind nicht 10 dB mehr in etwa eine verdoppelung der Lautstärke ?An dieser Stelle danke für die Erklärung. Ein Rasenmäher mit Benzin ist 96 DB laut. Ein Rasenmäherroboter hingeben (zumindest bei meiner Messung) um 50 Prozent leiser 47 DB.
6dB mehr entsprechen einer Verdoppelung der Lautstärke - 50 db sind also SEHR erheblich lauterSind nicht 10 dB mehr in etwa eine verdoppelung der Lautstärke ?
Josef
...und somit keine Korinthenkackerei wie Kurvenking oben schrieb, und es ist auch nicht nur 50 % weniger wie Flori4 oben schrieb.6dB mehr entsprechen einer Verdoppelung der Lautstärke - 50 db sind also SEHR erheblich lauter
Ich denke Du hast Dir die Antwort bereits selber gegeben.Als Nachfolge für meinen Benzinrasenmäher bin ich auf der Suche nach einen leisen Akkumäher. Nach rumhören in der Nachbarschaft bin ich eigentlich entäuscht. Die sind ja kaum leiser als Benzinmäher. Das hochtourige heulende Geräusch erinnert eher an einem startenden Düsenjäger. Grund dürfte das hochdrehende Messer sein.
Dabei müsste ja die hohe Drehzahl meiner Meinung nicht sein da ja ein Elektromotor schon bei geringer Drehzahl ein hohes Drehmoment liefert oder ?
Gehört habe ich übrigens bis jetzt: Husquarna, Stihl, Einhell, und ein No Name Produkt.
Und 43 cm Schnittbreite sollte es schon sein.