Warum keine AluKoffer in originale (Vario)Halterung

Diskutiere Warum keine AluKoffer in originale (Vario)Halterung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bei der 1250er GS finde ich die Variokoffer Halterung traumhaft gelöst. Ohne Koffer sieht man quasi nichts und wenn man Koffer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
virility

virility

Themenstarter
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

bei der 1250er GS finde ich die Variokoffer Halterung traumhaft gelöst.
Ohne Koffer sieht man quasi nichts und wenn man Koffer montieren will, ist's in Sekunden erledigt. Besser geht es imho nicht.

Warum gibt es eigentlich keine AluKoffer für diese Halterung? Das Gewicht ist ja sehr ähnlich, daran kann es nicht liegen.

Kennt jemand den Hintergrund? Hat Mal jemand versucht Alukoffer umzubauen ?

Viele Grüße

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Weil die Alukoffer Hersteller auch gleich die von ihnen hergestellten Träger verkaufen wollen.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Bist Du kein Kobold, so nutze die SuFu mit "Kobold".
Schon wird Dir geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum keine AluKoffer in originale (Vario)Halterung

Warum keine AluKoffer in originale (Vario)Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?

Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Gepäcksystem für meine F 650 GS und würde am liebsten die BMW-Alukoffer dranbauen. Offiziell gibt...
  • Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er? - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?

Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Gepäcksystem für meine F 650 GS und würde am liebsten die BMW-Alukoffer dranbauen. Offiziell gibt...
  • Oben