was man tun kann...
habe gerade beim stöbern diesen thread entdeckt...
also....
meine bessere hälfte ist ja der auslöser für den q-kauf, daher sollt ihr einfach mal die ganze geschichte lesen...
vor 7 wochen hats mir ein kreuzband beim fussball spielen in holland weggerissen..
in den 6 wochen in holland sind siggi (meine lebensgefahr) und ich mit meiner damaligen bimota mantra und ein paar kumpels ein paar touren gefahren...
sie ist eine "schlechte" beifahrerin, soll heissen, sie hat angst vor geschwindigkeit, kurven etc...
sie ist selbst moped gefahren, hatte harleys und zum schluss ne tiefergelegte 650gs, mit der sie auch schon ein paar mal im stand (!) umgekippt ist, aber das ist ne andere geschichte..
siggi hatte während der touren mit moderatem tempo, max 120 immer angst, es ging sogar bis zur panik auf dem rückweg von texel, wo wir dann mit 80 und einigen stopps nach hause geschlichen sind, die anderen waren gottseidank sehr lieb und verständnisvoll und blieben bei uns..
nach dem krankenhausaufenthalt in deutschland und der kreuzband-op vor 5 wochen habe ich darüber nachgedacht, was passieren muss, damit siggi vielleicht doch noch spass beim mitfahren hat..
also ebay, mobile und mein hirn zermartert....
irgendwie kam ich auf ne r 1150 rt...
ich dachte so ein schiff, koffer hintendrauf und das passt scho !
über ebay dann auf nen yamaha händler in bochholt gekommen, pe es, peter essing, supernetter laden, klasse!
der hatte ne gebrauchte rt da stehen für 6800...
mit ihm am tele die inzahlungnahme der mantra auf die rt halbwegs klargemacht, moped humpelnderweise auf den hänger verladen und ab dahin...
peter hatte dann live doch arge probleme, sich mit der bimota anzufreunden...
und ich hatte probleme, mit krücken und schiene auf das rt monster zu kommen...
ich fand sie optisch schon ätzend, wie ne goldwing und dachte nur au weia, soooo alt bist du doch gar nicht...
die sitzprobe fiel auch negativ aus, nicht nur wegen dem kaputten knie..
siggi hat gesehen, wie unglücklich ich auf der karre aussah und sagte auch, das isses nicht, passt nicht zu dir...
sie hat inzwischen 2 mopeds weiter ne schwarze 1150 gs entdeckt und tanzte um die karre rum..
die musst du kaufen, sagte sie und meinte auch, dass sie sich auf der karre wohlfühlen würde...
mit peter gedealt, bis der arzt kommt, er hat mir 5200 eus auf die bimo angerechnet und ich habe 2500 draufgelegt.
bekommen habe ich eine 2001er 1150 gs mit abs fid etc, 2te hand, 34tkm, und von ihm noch für siggi ein neues hepco becker topcase mit kissen und träger oben drauf..
er hat noch eben nen ölwechsel gemacht und dann die karre auf meinen hänger geladen..
zuhause dann mit hilfe von nachbarn abgeladen und dann stand das baby erst mal in der garage...
3 wochen.....
letzte woche dann nach absprache mit meiner physiotherapeutin meine erste fahrt, siggi hintendrauf...
sie war noch ängstlich...
dann zu pe es gefahren, das bestellte topcase montieren lassen und noch ne tour.
siggi fühlte sich deutlich wohler, weil sie nicht mehr die angst hatte , runterzufallen..
jetzt am sonntag die große tour mit den niederrheinern und sie wurde immer sicherer, die rückfahrt mit 140-150 kmh ohne murren und knuffen..
also kann ich nur sagen, die gs hat sich jetzt schon bezahlt gemacht und wenn ich jetzt noch das sitzbank und das scheibenproblem in den griff bekomme, wird alles gut!
und die moral von der geschichte, ne q und ein topcase können helfen, dass sich dein/e beifahrer/in sicherer und wohler fühlt..
gruss, sascha
ps: hier noch meine bimo, der ich nachtrauere, weil sie sooo individuell und einzig, nicht artig war...