Knasi
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.09.2018
- Beiträge
- 20
- Ort
- Bremen
- Modell
- BMW R 1150 GS - Yamaha XJ 900 Brat Styl Umbau und Yamaha SR 500
Hallo Freunde des gepflegten Moped fahrens!
Ich starte im Mai 2022 mit einem Kumpel eine Rundtour durch Tschchei, Ungarn, Bosnien, Kroatien, Italien, Österreich und wieder zurück nach Bremen (Reicht dann auch an Sonne für ein altes Nordlicht). Darauf möchte ich mein Moped gerne vorbereiten!
Nun hat mein altes Streitross schon 96.000km runter und letztes Jahr in den Dolomiten hat sich der Winkelantrieb zerlegt und wir haben die Heimreise Huckepack angetreten. Was würdet Ihr als erfahrene GS Fahrer mir an Werkstattvorbereitung für einen stress- und werkstattfreien Urlaub raten. Gibt es etwas was ich bei dieser Kilometerleistung präventiv tauschen lassen sollte?
Ölwechsel, Filter, Kerzen und ein frischer Satz Conti TrailAttak 3 sind schon vorbereitet. Bezinfilter und Winkelantrieb sind aich getauscht.
Ich freue mich auf nützliche Tipps und sage schon einmal im Vorfeld danke!
Gruß Knasi.
P. S. Ich hatte am Wochenende eine Probefahrt mit einer 1200 GSA, dass große Aha-Erlebnis blieb bei mir allerdings aus! Ich hatte nicht den Eindruck, dass die mit 125 PS schneller vom Fleck ist als mein Ross! Und insgesamt fand ich es ist etwas zufiel Motorrad. Was meint Ihr?
Ich starte im Mai 2022 mit einem Kumpel eine Rundtour durch Tschchei, Ungarn, Bosnien, Kroatien, Italien, Österreich und wieder zurück nach Bremen (Reicht dann auch an Sonne für ein altes Nordlicht). Darauf möchte ich mein Moped gerne vorbereiten!
Nun hat mein altes Streitross schon 96.000km runter und letztes Jahr in den Dolomiten hat sich der Winkelantrieb zerlegt und wir haben die Heimreise Huckepack angetreten. Was würdet Ihr als erfahrene GS Fahrer mir an Werkstattvorbereitung für einen stress- und werkstattfreien Urlaub raten. Gibt es etwas was ich bei dieser Kilometerleistung präventiv tauschen lassen sollte?
Ölwechsel, Filter, Kerzen und ein frischer Satz Conti TrailAttak 3 sind schon vorbereitet. Bezinfilter und Winkelantrieb sind aich getauscht.
Ich freue mich auf nützliche Tipps und sage schon einmal im Vorfeld danke!
Gruß Knasi.
P. S. Ich hatte am Wochenende eine Probefahrt mit einer 1200 GSA, dass große Aha-Erlebnis blieb bei mir allerdings aus! Ich hatte nicht den Eindruck, dass die mit 125 PS schneller vom Fleck ist als mein Ross! Und insgesamt fand ich es ist etwas zufiel Motorrad. Was meint Ihr?