Wolfgang
Hi Mogli.Hi,
Habe auch gerade vor einer Woche die 40.000km Inspektion durchgeführt.
Öle, Ölfilter, Luftfilter und Kerzen
Und was ist mit Benzinfilter und Poly-V-Riemen?
Hi Mogli.Hi,
Habe auch gerade vor einer Woche die 40.000km Inspektion durchgeführt.
Öle, Ölfilter, Luftfilter und Kerzen
Beim Benzinfilter gebe ich dir recht. Aber muss der Riemen nicht erst alle 60.000? Zumindest gibt es da unterschiedliche Aussagen, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab ihn auch bei der 50.000er machen lassen, aber nur um mein Gewissen zu beruhigen.Und was ist mit Benzinfilter und Poly-V-Riemen?
Das höre ich wirklich zum allerersten Mal!denn der teilte mir mit, dass die Intervalle von BMW auf 30tkm korrigiert wurden.
Wahrscheinlich sind sie zu der Erkenntnis gekommen, das die Teile materialbedingt nicht länger halten.
Lustig ist aber auch der Zusatz.Poly-V-Riemen alle 40.000 km erneuern
Früher: wartungsfreien Poly-V-Riemen alle 60.000 km erneuern, nur einmalig nachstellen!
Hinweis:
Nachdem sich die Angabe zum Tauschzyklus des Poly-V-Riemens quasi täglich ändert, habe ich es aufgegeben diesen Wert dauernd zu ändern. Fest steht: Wenn er in einer RT 60 TKm hält, so tut er das auch in einer GS! Hält er in der GS nur 40 TKm, dann haben die technischen Redakteure entweder falsch abgeschrieben oder es gibt eben Erkenntnisse, dass er doch nur 40TKm ..... Speziell zu diesem Riemen stehen Anmerkungen im passenden Beitrag
Was genau glaubst Du nicht?Das glaub´ich net.......